{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

5:1 in Delmenhorst! Starke 1. Frauen bejubeln ersten Saisonsieg

Unsere 1. Frauen haben am 8. Spieltag der Regionalliga Nord den ersten Saisonsieg eingefahren, am Sonntag (23.10.) setzten sie sich klar mit 5:1 (2:0) beim Tabellenletzten TV Jahn Delmenhorst durch. Vor knapp 100 Zuschauer*innen traf Janice Hauschild in Halbzeit eins doppelt (19., 22.), nach dem Seitenwechsel legten Linda Sellami (53.), Julia Hechtenberg (71.) und Emma Frings (77.) weitere Treffer nach. Für den Jahn konnte Stefanie Herzberg zwischenzeitlich verkürzen (76.).

Das Team von Trainerin Kim Koschmieder und Trainer Jan Philipp Kalla ließ sich etwas einfallen, um bei Schlusslicht Delmenhorst zu punkten. Auf Annie Kingman (Rote Karte gegen Henstedt Ulzburg) musste das Duo ebenso verzichten wie auf Marie Born, die sich im Pokalspiel beim Walddörfer SV am Mittwoch (12.10.) schwer verletzt hatte und noch lange ausfallen wird. Mit Vivian Kellner, Juliane Grimm und Mia Jonsson rückten vorrübergehend drei Spielerinnen unserer 2. Frauen in den Kader, sie kamen in Delmenhorst allesamt auch zum Einsatz. Dafür spielte z.B. Ann-Sophie Greifenberg in der Oberliga für unsere 2. Frauen beim TSC Wellingsbüttel (2:2) und konnte dort ein Tor erzielen.

Auf einem tiefen und holprigen Rasen erspielten sich unsere 1. Frauen von Anfang an eine klare Feldüberlegenheit. Der TV Jahn agierte zu harmlos gegen unsere Kiezkickerinnen und schaffte letztlich kaum Abschlüsse vor dem Tor von FCSP-Torfrau Friederike Ihle. Die links offensiv anlaufende Janice Hauschild sorgte dann mit einem sehenswerten Doppelschlag binnen drei Minuten für die beruhigende 2:0-Führung (19., 22.). Wie schon beim Pokalfight gegen den WSV gelang ihr ein schneller Doppelpack.

Nach der Pause zeigten unsere 1. Frauen noch mehr Spielfreude und auch Kombinations-Fußball, soweit es auf dem Rasen möglich war. Wenige Minuten waren gespielt, da erhöhte Linda Sellami zum 3:0 (53.). Knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff sorgte ausgerechnet Julia Hechtenberg für die endgültige Entscheidung zum 4:0 (71.). Sie war zu dieser Saison vom TV Jahn zu den Kiezkickerinnen gewechselt. Wie aus dem Nichts trafen dann auch die Hausherrinnen. Das 1:4 durch Stefanie Herzberg war aber lediglich ein kurzes Aufflammen des Jahn (76.). Denn schon im Gegenzug sorgte Emma Frings mit ihrem Treffer für den 5:1-Endstand. Der war auch in dieser Höhe verdient, denn unser Team fightete bis zur letzten Minute, eben auch für ein besseres Torverhältnis gegen den Abstieg. Ein Engagement, das an den Auftritt gegen Barmke erinnerte.

Am Ende stand ein wichtiger Auswärtssieg zu Buche und unser Team verbessert sich mit nun sechs Punkten auf der Habenseite auf Platz elf der Tabelle. Am Sonntag (30.10., 13 Uhr) erwarten die Kiezkickerinnen dann den ATS Buntentor in der FeldArena und haben dann die nächste Gelegenheit, auch den ersten Heimerfolg der Saison einzufahren.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar