{} }
Zum Inhalt springen

Saisoneröffnung mit Kinderfest, Showtraining, Autogrammstunde, neuer Heimkabine und neuen Trikots

Die diesjährige Saisoneröffnung findet am Sonntag (21.7.) von 10 bis 16 Uhr am Millerntor statt und läuft in diesem Jahr aber etwas anders ab, als es in den vergangenen Spielzeiten der Fall war. Dabei stehen einige Highlights auf dem Programm.

Los geht's bereits um 10 Uhr auf dem Medienparkplatz (zwischen Südtribüne und Gegengerade) mit einem Kinderfest der FC St. Pauli Rabauken, das den ganzen Tag (bis 16 Uhr) geöffnet sein und viele Angebote für die kleinsten Fans bereithalten wird. Parallel dazu wird ebenfalls um 10 Uhr die Haupttribüne (Eintritt frei) geöffnet. Alle BesucherInnen werden musikalisch auf das ab 11 Uhr beginnende Showtraining der Mannschaft eingestimmt. Bis 12 Uhr werden die Kiezkicker, angeführt von Cheftrainer Jos Luhukay, zum ersten Mal in der neuen Saison im Millerntor-Stadion trainieren. Zusätzlich werden unsere Stadionsprecher unsere Neuzugänge, Cheftrainer Luhukay und unseren neuen Sportchef Andreas Bornemann zum Interview an die Seitenlinie rufen.

Ab 12 Uhr folgt ein echtes Highlight: Alle BesucherInnen haben die Möglichkeit, sich die neugestaltete Heimkabine anzuschauen und dabei selbst aktiv zur Gestaltung beizutragen: die Sticker-Welt des neuen Auswärtstrikots findet sich an der Kabinenwand wieder und alle Fans dürfen sich dort mit einem Sticker und einem motivierenden Spruch oder Gruß an die Mannschaft verewigen. Außerdem gibt es eine Foto-Aktion mit Stefan Groenveld. Lasst Euch überraschen! Der Zugang zur Kabine erfolgt vom Harald-Stender-Platz über den Haupteingang der Südtribüne (in der Mitte des Gebäudes).

Im Anschluss daran geht es dann eine Etage nach oben, denn ab 13 Uhr steht die beliebte Autogrammstunde mit unseren Kiezkickern an. Bei dieser haben alle Fans wie in den vergangenen Jahren die Möglichkeit, Mannschaft und Trainerteam zu treffen, die neuen Autogrammkarten abzustauben und das eine oder andere Foto mit den Boys in Brown zu machen.

Auch der Fanshop in der Südtribüne wird von 10 bis 16 Uhr geöffnet sein. Dort gibt es natürlich die vier neuen Trikots (Heim, Auswärts, Pokal, Torwart) zu begutachten und zu kaufen. Bei der Saisoneröffnung wird es eine große Beflockungsaktion geben: Wer am Sonntag (21.7.) ein Trikot kauft, kann es vor Ort zum Sonderpreis von 10 Euro mit Spielernamen und Rückennummern sofort zum Mitnehmen beflocken lassen! Und last but not least ist im FC St. Pauli-Museum in der Gegengerade von 11 bis 19 Uhr die Ausstellung "KIEZBEBEN – die zweite Geburt des FC St. Pauli“ für Euch geöffnet.

Also: ALLE HIN DA!

Wir freuen uns auf einen St. Paulianischen Tag mit Euch!

 

(jsch)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's