Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Die Stimme des Millerntors" sagt 'Tschüss' - Stadionsprecher Rainer Wulff verabschiedet

Beim letzten Heimspiel der Saison 2016/17 wurden nicht nur Lennart Thy (Rückkehr zum SV Werder Bremen) und Mats Møller Dæhli (Rückkehr zum SC Freiburg) verabschiedet, sondern auch Rainer Wulff. "Die Stimme des Millerntors" war mehr als 30 Jahre lang Stadionsprecher beim FC St. Pauli, vor dem Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth wurde der 74-Jährige gebührend verabschiedet.

"Niemand kommt wegen der Stadionsprecher, Ihr seid ja hier, um Fußball zu sehen", scherzte Wulff, als er um 15:24 Uhr das Wort ergriff. "Ich danke allen, die mich in all den Jahren unterstützt haben. Danke an alle Fans und an unsere Crew. Ihr habt es mir leicht gemacht, es war immer ein Vergnügen", betonte der 74-Jährige, der sein Debüt als Stadionsprecher beim FC St. Pauli am 21. September 1986 beim 5:1-Heimsieg der Kiezkicker gegen Rot-Weiß Oberhausen gefeiert hatte.

Beim 3:0 gegen den 1. FC Heidenheim hatte sich der älteste Stadionsprecher Deutschlands am 28. April 2017 zum letzten Mal das Mikrofon geschnappt, gegen Fürth überließ Wulff seinen KollegInnen Dagmar Hansen und Frank Herzig die Rolle des Stadionsprechers. "Ich gehe jetzt dahin, wo ich hergekommen bin. Auf die Tribüne. Danke für alles! Wir sehen uns", verkündete Wulff, dem zu Ehren #allezusammen im Stadion anschließend ein ohrenbetäubendes "You'll never walk alone" anstimmten - Gänsehaut pur! Das hast Du Dir auch mehr als verdient, Rainer!!!

Hier findet Ihr ein paar Fotos von Rainer aus den vergangenen Jahren - viel Spaß beim Durchklicken!

(hb)

Fotos: FC St. Pauli / Witters / Antje Frohmüller / Torsten Statz

Anzeige

Congstar