{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Lee & Park bringen die U23 in die Spur: Kiezkickern gelingt Heimspielauftakt

Der U23 ist der Heimspielauftakt in der Regionalliga Nord geglückt. Vor 300 Zuschauer*innen im Edmund-Plambeck-Stadion besiegten die Kiezkicker die SV Drochtersen/Assel mit 3:1 (2:1). Für die St. Paulianer trugen sich Gwangin Lee (3.), Yiyoung Park (14.) und Luca Günther (62.) in die Torschützenliste ein. 

Mit den beiden Lizenzspielern Lars Ritzka und Franz Roggow startete die U23 in die Regionalliga-Begegnung. Weil beide Mannschaften für sich in Anspruch nehmen, Fußball spielen zu wollen, versprach sich dem Publikum ein unterhaltsamer Fußballabend.

Tatsächlich dauerte es nur drei Zeigerumdrehungen, bis es zum ersten Mal klingelt. Franz Roggow eroberte das Leder gegen Ex-Kiezkicker Dennis Rosin an der Grundlinie. Der Linksfuß bediente Gwangin Lee, der im Fünfmeterraum nur noch einschieben musste (3.). D/A nahm sich jedoch nicht viel Zeit, um zu antworten. Nach einem langen Ball von Nico von der Reith brach Fabio Parduhn auf der rechten Seite und durch und bezwang FCSP-Schlussmann Jhonny Peitzmeier (7.).

Die 300 Zuschauer*innen sahen einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Argumente vortrugen. Dieses Mal waren wieder die Boys in Brown am Zug. Lee legte den Ball von Grundlinie zurück auf Landsmann Yiyoung Park, der mit der Innenseite zur erneuten Führung einschob (14.). Daraufhin fehlte bei den vielen guten Ansätzen der Abschluss, kurz vor der Pause musste Peitzemeier dann aber noch einen Lupfer von D/A-Torjäger Alexander Neumann auf das Tordach lenken (41.).

Im zweiten Durchgang probierte es Ritzka per Distanzschuss und verfehlte nur knapp (48.). Schließlich bewies sich die Profi-Leihgabe als Vorarbeiter. Eine Flanke des Linksfuß rutschte auf den zweiten Pfosten durch, wo Luca Günther per Direktabnahme zum 3:1 vollstreckte (63.). Kurz danach bot sich Robin Müller die große Gelegenheit, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Doch der enteilte Angreifer, der von Roggow bedient wurde, scheiterte im Eins gegen Eins an D/A-Keeper Patrick Siefkes (64.).

Anschließend bemerkten die Drochterser, dass ihnen die Zeit davon lief. Der Schlenzer von Neumann, den Peitzmeier aus dem Kreuzeck kratzte, diente als Signal für den Anbruch der Schlussphase (72.). Allerdings verteidigten die St. Paulianer ihren Vorsprung leidenschaftlich und weitestgehend mühelos. Deswegen tickte die Uhr für die Mannschaft von Cheftrainer Elard Ostermann. Deswegen durften die Braun-Weißen am Ende verdient ihren zweiten Saisonsieg bejubeln. Schon am Sonntag (21.8.) steht für die U23 das nächste Heimspiel auf dem Programm, dann ist Aufsteiger Blau-Weiß Lohne im Edmund-Plambeck-Stadion zu Gast. 

Cheftrainer Elard Ostermann: "Das war ein sehr intensives Spiel gegen eine sehr körperbetone Mannschaft. Unsere Jungs haben sich sehr gut präsentiert, unser Ziel war es schon, auch körperlich die Zweikämpfe zu gewinnen. Darüber hinaus wollten wir auch Fußball spielen, das ist uns sehr gut gelungen. Wir sind zufrieden mit dem 3:1 und wollen am Sonntag nachlegen."

 

FCSP U23

Peitzmeier – Park, Mahncke, Schütt, Ritzka – Mende – Günther, Roggow (88. Kankowski) – Lee (70. Clausen) – Müller (79. Steiger Borrero), Imsak

Cheftrainer: Elard Ostermann

 

SV Drochtersen/Assel

Siefkes – von der Reith, Giwah (75. Khodabakhsian), Mohr, Kinitz (81. Niebergall) – Haut, Geißen – Rosin (64. Sattler), Parduhn (64. Steffens), Sobotta - Neumann (81. Serra)

Cheftrainer: Frithjof Hansen

 

Tore: 1:0 Lee (3.), 1:1 Parduhn (7.), 2:1 Park (14.), 3:1 Günter (62.)

Gelbe Karten: Roggow, Günther / Neumann, Mohr, Khodabakhsian, von der Reith

SR: Marius Schlüwe

Fans: 300

 

(ms)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar