{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nach später Pleite in Drochtersen: U23 will in Lohne punkten

Als einziges Nachwuchsteam spielt am zweiten Februar-Wochenende unsere U23 um wichtige Punkte in der Regionalliga Nord, am Sonntag (12.2., 13 Uhr) gastieren die Kiezkicker beim TuS BW Lohne. Nach der guten Leistung, am Ende aber bitteren 2:5-Niederlage bei der SV Drochtersen/Assel will sich das Team von Trainer Elard Ostermann mit drei Punkten belohnen.

Unsere Kiezkicker hatten beim Auftaktspiel in Drochtersen eine gute Leistung gezeigt und konnten die Partie nach 0:1-Rückstand zur Pause kurz nach dem Seitenwechsel binnen drei Minuten drehen, vergaben in der Folge aber weitere gute Chancen und damit eine höhere Führung. Drochtersen/Assel glich zunächst aus, ehe sich die Ereignisse in der Schlussphase überschlugen. Gegentor zum 2:3 (86.), Gelb-Rot für Franz Roggow (87.), kurz darauf das 2:4 (89.) und in der Nachspielzeit dann auch noch das 2:5 (90.+3).

„Die Jungs waren natürlich enttäuscht“, blickte U23-Coach Elard Ostermann auf die Minuten nach dem Abpfiff zurück. Erfeut konnte er aber feststellen: „Noch in der Kabine haben die Jungs Optimismus versprüht und sich gesagt, dass sie sich das, was sie in Drochtersen liegen gelassen haben, in Lohne wiederholen wollen.“ Das Ziel für das Spiel in Lohne ist klar: Wieder eine gute Leistung zeigen, dieses Mal aber drei Punkte holen. Drei Zähler waren beim 3:3 im Hinspiel zum Greifen nah, ehe der Aufsteiger unseren Jungs den Heimsieg in der letzten Minute noch aus den Händen gerissen hatte.

Im Rückspiel erwartet Ostermann „ein schweres Spiel gegen eine lauf- und kampfstarke Mannschaft“, die sein Team immer wieder in Zweikämpfe verwickeln wird. „Das haben wir im Hinspiel phasenweise sehr gut gelöst und sind gut darauf vorbereitet“, so Ostermann, der in Lohne auf Franz Roggow (Gelb-Rote Karte in Drochtersen) verzichten muss.

Wie unsere U23 startete auch Lohne am vergangenen Wochenende mit einer bitteren, weil ebenfalls sehr späten Niederlage in die zweite Saisonhälfte. Beim SV Werder Bremen II hatte die Elf von Trainer Uwe Möhrle den Punktgewinn schon im Blick, ehe die Bremer die Partie dank zweier später Treffer mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar