{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 empfängt Schlusslicht Kickers Emden

+++ U23 will Schlusslicht Kickers Emden wieder punkten +++ U15 mit Heimspiel gegen Spitzenreiter Werder Bremen +++

FCSP U23 (18.) - BSV Kickers Emden (19.)

Regionalliga Nord

So., 23.10., 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt)

 

Früh gerieten unsere Kiezkicker am vergangenen Freitag (14.10.) im „kleinen Derby“ auf die Verliererstraße, zur Pause stand es bereits 0:3, am Ende dann 1:5. „Wir haben uns nicht auf unsere Stärken besonnen“, stellte Coach Elard Ostermann nach der Partie fest. Die Derby-Pleite war zugleich die vierte Niederlage in Folge, seit dem Achtungserfolg beim souveränen Tabellenführer VfB Lübeck (1:1) warten die Braun-Weißen auf den/die nächsten Zähler. Die Serie soll gegen Schlusslicht Kickers Emden beendet werden. Der Aufsteiger wiederum verlor bei seiner Regionalliga-Rückkehr elf von zwölf Spielen und das immer mit mindestens zwei Toren Unterschied. Das bislang einzige Erfolgserlebnis feierte das Team von Trainer Stefan Emmerling Anfang September beim 3:0-Heimsieg gegen den ebenfalls aufgestiegenen Bremer SV. Dabei soll aus aus U23-Sicht auch am Sonntag (23.10.) bleiben, denn die Ostermann-Elf will die Punkte in Hamburg behalten.

Ihr wollt unsere U23 gegen Emden supporten? Hier geht's zum Ticket-Onlineshop!

_____

FCSP U15 (3.) - SV Werder Bremen (1.)

C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord

Sa., 22.10., 15 Uhr /  NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Nach einem zuletzt spielfreien Wochenende in der Liga steht für unsere U12 am Sonnabend (22.10.) das nächste Topspiel an. Die Elf von  Cheftrainer Max Janta, die Anfang Oktober das Derby-Heimspiel gegen die „Rothosen“ mit 2:4 verloren hatte, empfängt den souveränen Tabellenführer Werder Bremen. Dabei kommt es in der mit nur acht Teams bestückten Staffel Nord der Regioannliga Nord auch schon zum Rückspiel gegen die Grün-Weißen. Im Hinspiel Mitte August unterlag unsere U15 mit 1:4 bei den Bremern, die das Tableau bei einem Spiel weniger als der zweitplazierte HSV mit sechs Punkten Vorsprung anführen und die letzten sechs Spiele mit einem Torverhältnis von 35:1 gewonnen haben. Unseren Kiezkickern steht eine schwere Aufgabe bevor, mit einer guter Leistung wollen sie aber für eine Überraschung sorgen.

 

(hb)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar