{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3:3 in Lohne - U23 lässt nach dreifacher Führung zwei Zähler liegen

Beim TuS BW Lohne hat sich unsere U23 am Sonntag (12.2.) mit 3:3 (2:2) getrennt. Im ersten Durchgang brachten Gwangin Lee (7.) und Elias Saad (32.) unser Team zwei Mal in Führung, Drilon Demaj (25.) und Bennet van den Berg (40.) konnten aber jeweils ausgleichen. Kurz nach der Pause erzielte Lee per Foulfelfmeter die dritte Führung (48.), van den Berg konnte aber ein weiteres Mal ausgleichen (63.) und so musste sich unsere U23 am Ende mit nur einem Zähler begnügen.

Unsere U23 fand in Lohne von Beginn an gut ins Spiel und ging nicht unverdient bereits nach sieben Minuten in Führung. Niklas Jessen schickte Julian Ulbricht, der legte quer auf den auf den mitgelaufenen Lee und der traf aus 14 Metern (7.). Die Gastgeber konnten aber ausgleichen. Jessen bekam in der eigenen Hälfte den Ball und einen Tritt von Lohne-Kapitän Drilon Demaj. Schiedsrichter Alexander Herbers ließ aber weiterlaufen und genau das tat auch Demaj. Er eilte auf Jhonny Peitzmeier zu und ließ dem keine Abwehrchance (25.).

Die Braun-Weißen zeigten sich nict wirkoich geschockt und gingen nach einem feinen Spielzug über die linke Seite erneut in Führung. Elias Saad überwand TuS-Keeper Christoph Bollmann mit einem platzierten Flachschuss aus 13 Metern in linke untere Ecke (32.). Lohne kam erneut zurück. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Bennet van den Berg, im Vorjahr noch bei unserer U23, aus zehn Metern zum Abschluss. Peitzmeier hatte keine Chance, der Ball schlug im linken oberen Eck ein (40.). Mit dem 2:2 ging's dann auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte unsere U23 den besseren Start, keine 120 Sekunden waren gespielt, da gab es einen Elfmeter. Lee schnappte sich das Leder und wählte die linke Ecke. In die war auch Bollmann unterwegs, der Schuss aber zu platziert - 3:2 (48.). In de Folge verpassten unsere Jungs, den vierten Treffer nachzulegen. So vergaben Ulbricht und Lee gute Möglichkeiten

Lohne bestrafte das und konnte ein drittes Mal ausgleichen. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte die FCSP-Defensive den Ball nicht klären, van den Berg war zur Stelle und überwand Peitzmeier aus sechs Metern (63.). Anschließend war unsere U23 dem vierten Treffer näher, so klatschte ein 18-Meter-Freistoß von Saad an die Latte (73.). Am Ende sollte es beim 3:3 bleiben.

Cheftrainer Elard Ostermann: „Es war ein sehr kampfbetontes und von uns leidenschaftlich geführtes Spiel. Wir haben auf dem Platz, der mit zunehmender Spieldauer immer schiweriger zu bespielen war, gut dagegengehalten. Wir hatten das Spiel ganz gut im Griff und sind verdient in Führung gegangen. Die Gegentore waren mehr als unnötig. Nach der Pause kommen wir gut raus, gehen erneut in Führung und haben weitere Chance, um auf 4:2 zu erhöhen. Wir hätten das Spiel für uns entscheiden können und haben heute zwei Punkte liegengelassen.“

_____

TuS BW Lohne

Bollmann - Düker (52. Wengerowski), Övermann, Beermann, van den Berg (87. Burke), Oswald, Sarrasch (74. Goldmann), Heskamp (61. Bürkle), Tönnies, Demaj (74. Bredol), Przondziono

Cheftrainer: Uwe Möhrle

 

FCSP U23

Peitzmeier - Park (77. Imsak), Appe, Scheller, Lungwitz - Clausen (41. Günther), Jessen, von Knebel - Lee, Ulbricht (77. Müller), Saad (77. Mahncke)

Cheftrainer: Elard Ostermann

 

Tore: 0:1 Lee (7.), 1:1 Demaj (25.), 1:2 Saad (32.), 2:2 van den Berg (40.), 2:3 Lee (48., FE), 3:3 van den Berg (63.)

Gelbe Karten: Demaj, Beermann / keiner

Schiedsrichter: Alexander Herbers

Fans: 415

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar