{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 mit Derby bei den "Rothosen" - U23 zu Gast in Rehden

+++ Das nächste Sechs-Punkte-Spiel: U23 zu Gast in Rehden +++ Derbytime: U19 vor wichtigem Duell bei den "Rothosen" +++ U17 will auch gegen Werder Bremen bestehen +++ U16 lädt ebenfalls den Stadtrivalen zum Derby +++

BSV SW Rehden (6.) - FCSP U23 (5.)

Regionalliga Nord Abstiegsrunde

Sa., 2.4., 15 Uhr / Sportanlage BSV Rehden (Waldstätten 1, 49453 Rehden)

 

Der 4:0-Erfolg über den Lüneburger SK Hansa hat die Brust unserer U23 gelöst. Einerseits bewiesen die Kiezkicker, über welche Qualität sie verfügen, um eine erfahrene Mannschaft mit einer deutlichen Packung auf die Heimreise zu schicken. Andererseits zeigte der Spielverlauf auch, wie wichtig es ist, die guten Ansätze im Schlussdrittel mit Zählbarem zu vergolden. "Mit unserer Qualität vorne werden wir uns immer Torchancen erspielen", lobt Cheftrainer Joachim Philipkowski. "Die müssen wir dann aber auch reinmachen. Denn jedes Spiel wird anders sein – gegen Hannover haben wir das vermissen lassen, gegen Lüneburg hat es geklappt."

Dementsprechend hofft der Fußball-Lehrer, dass seine Schützlinge den Schwung aus dem jüngsten Erfolg mit nach Rehden nehmen. Die Schwarz-Weißen stehen nur drei Zähler hinter unseren St. Paulianern, die mit einem Auswärtserfolg in Rehden einen großen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt machen könnten. "Rehden hat auch wieder eine erfahrene und robuste Mannschaft", sagt Philipkowski. "Sie stehen direkt hinter uns und wir wollen unsere Leistung dort bestätigen und auf keinen Fall verlieren."

_____

Hamburger SV (13.) - FCSP U19 (15.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 2.4., 15 Uhr / Paul-Hauenschild-Platz 6 (Ulzburger Straße 94, 22850 Norderstedt)

 

Derbytime für unsere U19! Für beide Mannschaften geht es nicht nur um Prestige, sondern auch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. "Das wird auf jeden Fall ein ganz besonderes Derby", sagt Cheftrainer Benny Hoose, dessen Team sich nach dem jüngsten 2:0-Erfolg über Hannover 96 viel Selbstvertrauen zurückgeholt hat. "Wir haben die Möglichkeit, den HSV mit einem Sieg zu überholen – dass wir sie richtig unten reinziehen können, hätte vor der Saison auch keiner gedacht. Wir sind absolut bereit, die emotionale Stabilität und Entwicklung ist im Training spürbar. Die Jungs sind mehr als bereit, es wird aber auch darauf ankommen, geduldig zu bleiben. Das Wir-Gefühl passt bei uns und so schauen wir optimistisch dem Spiel entgegen."

_____

FCSP U17 (5.) – SV Werder Bremen (6.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 2.4., 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Die U17 befindet sich nach wie vor in einer bemerkenswerten Form und mischt in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost auf den Spitzenpositionen mit. "Die Jungs machen das im Moment richtig gut und sind gut drauf", lobt Cheftrainer Malte Schlichtkrull, dessen Team aus eigener Kraft über Nachholspiele sogar bis auf den dritten Platz vorrücken könnte. "Wir richten den Blick nach oben, schauen aber von Spiel zu Spiel und somit erstmal in Richtung Werder Bremen. Sie sind offensiv sehr gut, haben gute Einzelspieler und sind sehr auf das Toreschießen ausgerichtet. Wir müssen wie zuletzt defensiv stabil stehen und dann die Räume suchen, die sie uns geben werden."

_____

FCSP U16 (4.) - Hamburger SV (3.)

B-Junioren Regionalliga Nord/Nordost

Sa., 2.4., 17 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Durch die örtliche Verlegung der U17 an den Brummerskamp schiebt sich das U16-Derby auf den späten Sonnabend. Im Hinspiel drehten die Kiezkicker einen 0:1-Rückstand bei den "Rothosen" und feierten einen 3:1-Erfolg, den sie gerne wiederholen wollen. "Der Sieger kann sich unten absetzen", sagt Cheftrainer Max Janta, dessen Team aber auch noch ein Nachholspiel am darauffolgenden Wochenende in der Hinterhand hat. "Der HSV ist sehr gut in die Rückrunde gestartet, ich erwarte daher einen Gegner, der voller Selbstvertrauen ist. Nichtsdestotrotz wollen wir das Spiel gewinnen und gehen nach einer richtig guten Trainingswoche mit voller Vorfreude in das Spiel."

 

(ms)

Fotos: FC St. Pauli 

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar