Fcstpauli.tv: Nehrig vor Kaiserslautern
Donnerstag, 01. Dezember 2016, 09:55 Uhr
Vor dem Aufeinandertreffen mit dem formstarken 1. FC Kaiserslautern am Freitag (2.11., 18:30 Uhr) verweist Routinier Bernd Nehrig im Gespräch mit fcstpauli.tv auf die positiven Erfahrungen mit dem FCK aus der vergangenen Spielzeit.
Damals siegten die Kiezkicker mit 2:1 auf dem Betzenberg und ließen beim Saisonfinale zuhause ein furioses 5:2 folgen. "Trotzdem dürfen wir nicht den Fehler machen zu denken, dass es von alleine läuft. Wir haben ein neues Jahr und zwei neue Mannschaften. Es heißt jetzt einfach, Gas geben und sie bespielen. Wenn das dann läuft, kann das gute Gefühl aus den letzten Spielen noch mehr freisetzen", erläutert Nehrig die Situation. "Das kann ein Trumpf sein, aber erstmal gilt es, unser Spiel durchzubringen."
Gelingen muss das ohne Mittelfeldmotor Christopher Buchtmann, der mit einer Knieverletzung für den Rest der Hinrunde ausfällt. "Natürlich ist es schade, wenn sich die Jungs verletzen. Das zieht sich leider durch die Saison. Es ist nicht gut, wenn wir immer umstellen müssen. Aber dafür haben wir viele Spieler in der Mannschaft und die jungen haben gezeigt, dass sie auch einen Anspruch haben zu spielen", verweist der 30-Jährige auf die Alternativen im Kader.
(hbü)