FC St. Pauli TV: PK und Stimmen nach Braunschweig
Sonnabend, 10. März 2018, 16:30 Uhr
Am Ende stand nach einer umkämpften Partie zwischen dem FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig ein torloses Remis zu Buche. Wir sprachen in der Mixed Zone mit Daniel Buballa und Richard Neudecker über das Spiel. Dazu gibt es wie immer die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Torsten Lieberknecht und Markus Kauczinski.
"Wir wollten in erster Linie hinten sicher stehen. Das ist uns sehr gut gelungen, wir haben wenig Chancen zugelassen. Wir hätten allerdings gerne zwei Punkte mehr hier behalten, weil wir viel investiert haben", zog Buballa nach der Begegnung mit gemischten Gefühlen Bilanz. Beide Teams hatten im Verlauf der 90 Minuten gute Torgelegenheiten ausgelassen, dennoch sah Buballa sein Team im Vorteil: "Ich hatte das Gefühl, dass wir ein bisschen die Oberhand hatten und griffiger waren, aber vorne im Strafraum hat noch ein Quäntchen gefehlt."
Ganz ähnlich fiel auch die Analyse seines Trainers Markus Kauczinski aus: "Wir hatten drei, vier gute Möglichkeiten, aber Braunschweig hatte natürlich auch Möglichkeiten, von daher kann das Spiel auch 2:2 oder 3:3 ausgehen. Aber auch so war es ein ansehnliches Spiel. Letztlich müssen und können wir mit diesem Punkt leben. Es war eine gute Leistung, bei der der letzte Ball, der die Partie entscheidet, gefehlt hat."
Die kompletten Statements zum Spiel sowie die Highlights und das Spiel in voller Länge gibt es wie immer auf FC St. Pauli TV.
(hbü)