{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv für lau: Die PK vor dem Spiel gegen den KSC

Am Montag (27.2.) bestreiten der FC St. Pauli und der Karlsruher SC am Millerntor das letzte Spiel des 22. Spieltags. Auf der PK vor der Partie zeigte sich Cheftrainer Ewald Lienen erfreut darüber, dass ihm nahezu der gesamte Kader der Kiezkicker zur Verfügung steht.

Lediglich Außenverteidiger Joel Keller hatte in den letzten Tagen noch nicht mit der Mannschaft trainieren können, aber Lasse Sobiech, der mit einem Infekt gefehlt hatte, war am Sonnabend bereits wieder voll im Einsatz und könnte entsprechend auch eine Option für das Spiel am Montag sein. "Das ist schon schön, weil es natürlich unser Trainingsniveau entsprechend beeinflusst und auch die Konkurrenzsituation, was auch wichtig ist", so Lienen zu der insgesamt sehr erfreulichen Personallage.

Selbstverständlich hatte sich der Cheftrainer nicht nur mit dem eigenen Team beschäftigt, sondern auch den Gegner erneut genau studiert: "Mirko Slomka lässt fast immer ein 4-4-2 spielen. Der KSC ist traditionell eine Mannschaft, die gut Fußball spielt; das war in all den Jahren so. Sie haben viele gute Techniker und lassen den Ball gut laufen."

Was Ewald Lienen sonst noch zu sagen hatte, seht Ihr im Video kostenlos bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar