Fcstpauli.tv für lau: Die PK vor dem Spiel gegen Hannover 96
Donnerstag, 16. März 2017, 15:00 Uhr
Eine Woche nach der Partie gegen Union Berlin empfangen die Kiezkicker am Sonnabend (18.3.) mit Hannover 96 den nächsten Aufstiegsaspiranten am Millerntor. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag äußerte sich Cheftrainer Ewald Lienen über die Herausforderung für sein Team.
Zunächst steht Lienen selbst vor der Entscheidung, wen er anstelle des gesperrten Lasse Sobiech in der Startelf aufbieten wird. In die Karten wollte sich der 63-Jährige allerdings nicht schauen lassen. "Ziereis oder Gonther", lautete seine knappe wie erwartbare Antwort aus. Ob er auch eine Alternative für Außenspieler Cenk Sahin, der zuletzt aufgrund eines Pferdekusses in der Wade nicht voll trainieren konnte, finden muss, war am Donnerstag indes noch nicht klar. "Cenk soll heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Das sah gestern schon gut aus", zeigte Lienen sich jedoch optimistisch.
In jedem Fall wird der Gegner aus Hannover seiner Elf am Sonnabend alles abverlangen. "Vom Personal her ist das eine der am besten besetzten Mannschaften der Liga. Sie haben viele Leute aus der Bundesliga halten können. Gerade im Offensivbereich haben sie eine unheimliche Bandbreite an Möglichkeiten", verortete der Cheftrainer die Stärken der Niedersachen vor allem vor dem gegnerischen Gehäuse.
Was es sonst noch zu besprechen gab, seht Ihr kostenlos im Video von der Pressekonferenz auf fcstpauli.tv.
(hbü)