Fcstpauli.tv für lau: Die PK vor dem Spiel gegen Heidenheim
Mittwoch, 26. April 2017, 15:00 Uhr
Vier Spiele sind im Saisonendspurt noch zu absolvieren, der nächste Gegner auf dem Weg zum Klassenerhalt ist der 1. FC Heidenheim, der am Freitag (28.4.) am Millerntor gastiert. Auf der Pressekonferenz am Mittwoch blickte Cheftrainer Ewald Lienen voraus auf die Partie gegen diesen unangenehmen Gegner.
"Wir sind auf alles eingestellt und wissen, dass wir alles geben müssen, um für diesen Gegner gewappnet zu sein", schloss Lienen seine Analyse zu den Stärken der Heidenheimer ab. Dem Team von Frank Schmidt, das sich mit aktuell 40 Punkten aller Abstiegssorgen entledigt haben dürfte, attestierte er vor allem ein starkes Flügelspiel. Als Abnehmer für die daraus resultierenden Flanken reüssiert im Angriff der Gäste Ex-Kiezkicker John Verhoek. "Das kommt seinem Spiel entgegen, wenn das es eindeutig über außen angelegt ist. Das war bei uns ja nicht immer der Fall."
Dass bei den Kiezkickern in jüngster Zeit die Ergebnisse stimmten, hielt den Coach der Braun-Weißen dennoch nicht von einer kritischen Betrachtung der Leistungen ab: "Dass wir uns in den letzten Wochen fußballerisch nicht mit Ruhm bekleckert haben, hat jeder gesehen. Das ist aber im Moment nicht das Thema. Das sind Überlebens-Spiele, in denen es darum geht, Punkte zu holen. Was immer gestimmt hat, war die Einstellung." Das sei das Wichtigste und die Basis für einen erfolgreichen Kampf um den Klassenerhalt, fand der 63-Jährige aber auch lobende Worte für sein Team.
Die ganze Pressekonferenz ist auf unserem Youtube-Kanal und bei fcstpauli.tv kostenlos abrufbar.
(hbü)