Fcstpauli.tv: Stimmen und PK nach dem Spiel gegen Bochum
Montag, 18. Dezember 2017, 23:45 Uhr
Der FC St. Pauli hat im letzten Spiel vor der Winterpause einen 2:1-Erfolg gegen den VfL Bochum eingefahren. Nach der umkämpften Partie am Millerntor sprachen wir in der Mixed Zone mit den beiden Außenverteidigern Luca Zander und Daniel Buballa. Dazu gibt es kostenlos abrufbar die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Jens Rasiejewski und Markus Kauczinski.
"Das waren extrem anstrengende 90 Minuten. Wir haben in der zweiten Halbzeit viel über den Kampf gemacht. Es war einfach wahnsinnig wichtig für uns, dass wir das Ding hier nach Hause bringen", gab Zander erschöpft aber glücklich zu Protokoll. Auf dem Weg zum zweiten Heimsieg der Saison hatten sich die Kiezkicker auch immer wieder vom Publikum am Millerntor tragen lassen. "Das pusht einen unglaublich. Wenn die Kulisse da ist, hat man auch noch die Kraft für den letzten Meter. Das hat man heute, glaube ich, auch gesehen", so Zander weiter.
Die Belohnung war dann der gemeinsame Jubel nach dem Schlusspfiff. "Das hat man dem ganzen Stadion angemerkt, dass wir alle erleichtert waren, Mannschaft, Umfeld, die ganzen Fans. Wir wollten mit einem positiven Ergebnis in die Pause gehen und das ist uns zum Glück gelungen", fasste Buballa die allgemeine Stimmungslage treffend zusammen.
Die Stimmen mit Luca Zander und Daniel Buballa sowie die Pressekonferenz mit Jens Rasiejewski und Markus Kauczinski gibt's ab sofort auf fcstpauli.tv.
(hbü)