Fcstpauli.tv auch für lau: Stimmen und PK nach dem Spiel gegen Fürth
Sonntag, 14. Mai 2017, 19:15 Uhr
Mit einem 1:1-Remis trennten sich die Kiezkicker im letzten Heimspiel der Saison von der SpVgg Greuther Fürth. In der Mixed Zone sprachen wir mit Mats Møller Dæhli und Philipp Heerwagen nicht nur über das Geschehen auf dem Rasen, sondern auch den Saisonabschluss mit den Fans am Millerntor. Dazu gibt es natürlich auch die Trainerstimmen von der offiziellen Pressekonferenz im Video.
"Wir haben uns schwergetan, in das Spiel zu finden. Der Gegner hatte das besser im Griff, kam auch mit den Tempertaturen besser zurecht. Wir mussten uns erst anpassen und haben dann auch verdient das Gegentor bekommen", sagte Heerwagen über die Partie, in der die Gäste zunächst die tonangebende Mannschaft gewesen waren. Im zweiten Durchgang konnten sich die Kiezkicker allerdings steigern, wie Heerwagen erfreut feststellte: "Allergrößten Respekt an die Jungs, wie wir dann mit drei Hochkarätern aus der Pause gekommen sind."
Da den Braun-Weißen durch Lasse Sobiech noch der Ausgleich gelungen war, zog auch Coach Ewald Lienen ein versöhnliches Fazit: "Bei uns war die Spannung einfach nicht die gleiche wie in den Spielen vorher, auch wenn wir uns das alle vorgenommen hatten. Deswegen wäre es auch nicht verdient gewesen, wenn wir gewonnen hätten. Aber das schmälert überhaupt nicht die Leistung der Mannschaft. Ich denke, das muss man verstehen. In vielen Spielen ist die Mannschaft an die absolute Schmerzgrenze gegangen und ist dafür im Laufe der Zeit belohnt worden."
Was es sonst noch zu sagen gab, seht und hört Ihr wie gewohnt bei fcstpauli.tv.
(hbü)