Fcstpauli.tv auch für lau: Stimmen und PK nach dem Spiel gegen Hannover
Freitag, 17. März 2017, 16:45 Uhr
Da waren sich alle Beobachter einig, das 0:0 gegen Hannover 96 am Millerntor war eines der besseren Sorte, wobei beide Teams Chancen hatten, die Partie für sich zu entscheiden. Dass damit auch die Punkteteilung in Ordnung ist, sagten sowohl Daniel Buballa und Philipp Heerwagen in der Mixed Zone wie auch die Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
"Wir haben zwei Mannschaften gesehen, die unbedingt gewinnen wollten, viel Risiko gegangen sind, um das Spiel für sich zu entscheiden. Es hätte in beide Richtungen ausgehen können", fiel das Fazit von Daniel Buballa nach der Partie aus. Ähnlich sah es auch Philipp Heerwagen, der aber auch froh war, dass er in der Schlussphase nicht hatte hinter sich greifen müssen: "Am Anfang der Saison hätten wir wahrscheinlich noch mit 0:1 verloren. Über die letzten Wochen haben wir uns das Glück erarbeitet, dann heute auch 0:0 zu spielen", denn schließlich hätten die Gäste die letzten großen Chancen der Partie gehabt.
Cheftrainer Ewald Lienen hatte vor allem in der zweiten Halbzeit verschiedene Phasen gesehen, in denen erst die Kiezkicker und dann die Hannoveraner am Drücker gewesen waren. "Es war aus meiner Sicht ein hochintensives Spiel. Das war top, auch für die Zuschauer. Wir haben die ersten 20 bis 25 Minuten der zweiten Halbzeit dominiert und hatten dann auch hochkarätige Chancen. Dass Hannover danach noch mal aufkommt, war aber auch klar", zeigte sich auch der Coach der Braun-Weißen mit dem Remis einverstanden.
Alle weiteren Aussagen zur Partie findet Ihr in den Videos bei fccstpauli.tv.
(hbü)