{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv: Stimmen vor dem Spiel gegen Bochum

Mit Bernd Nehrig fällt für das letzte Spiel vor der Winterpause ein wichtiger Baustein im Mittelfeld weg. Unsere Kiezkicker haben sich trotzdem einiges vorgenommen gegen den VfL Bochum. Wir haben uns im Vorfeld mit Jan-Marc Schneider und Waldemar Sobota unterhalten und wollten wissen, wie die Mannschaft mit der neuen Personalsituation umgeht und was für ein Ergebnis unsere Jungs den Fans gerne in die Feiertage mitgeben wollen.

„Ich wünsche es vor allem den Fans, dass die drei Punkte bei uns bleiben", betone Waldemar Sobota mit Blick auf die Montagspartie gegen den Revierclub. "Wir haben nicht so viele Spiele zuhause gewonnen, umso wichtiger ist es, dass wir das letzte Spiel des Jahres erfolgreich absolvieren.“ Kapitän Bernd Nehrig fällt mit einem Anriss des Deltabandes im Sprunggelenk ebenso wie Mats Møller Dæhli und Christopher Buchtmann aus. Flügelflitzer Sobota ist aber sicher, dass die Mannschaft auch das kompensieren kann: "Wir haben einen breiten Kader und die Jungs, die reinkommen, werden alles geben, um Buchti, Mats und Bernd zu ersetzen. Ich bin davon überzeugt, dass sie das gut machen werden."

Angreifer Jan-Marc Schneider weiß, worauf es gegen den VfL ankommt: "Im letzten Drittel müssen wir zielstrebiger spielen", erklärt Schneider. Denn defensiv stehen die Bochumer mit nur vier Gegentoren in den letzten acht Spielen besonders sicher. "Wir dürfen nicht zu viel hin und her, sondern müssen klar spielen und möglichst schnell zum Abschluss kommen." Mit dem Flutlichtmatch am Millerntor (18.12., 20:30 Uhr) verabschieden sich die Kiezkicker dann in die Winterpause. Und natürlich sind sich beide Kicker einig, dass das am besten mit einem Heimsieg funktioniert.

Die kompletten Stimmen mit Waldi und Jan-Marc findet Ihr wie gewohnt bei fcstpauli.tv.

 

(jb)

Anzeige

Congstar