fcstpauli.tv: Stimmen vor dem Spiel gegen Ingolstadt
Freitag, 15. September 2017, 10:00 Uhr
Vor dem Saisonstart galt der FC Ingolstadt vielen Beobachtern als Kandidat für die direkte Rückkehr in die erste Bundesliga, doch der Start der Schanzer verlief mit nur einem Sieg aus fünf Spielen holpriger als erwartet. Vor dem Duell am Sonnabend (16.9.) zeigen sich die beiden Kiezkicker Christopher Avevor und Robin Himmelmann dennoch gewarnt vor dem stark besetzten Team.
"Ich glaube, Ingolstadt hat in den ersten Spielen gemerkt, wie ausgeglichen und unangenehm die 2. Liga sein kann. Ich denke, dass sie sich von Woche zu Woche besser darauf einstellen und dann auch in der Liga angekommen sein werden", ordnet Keeper Himmelmann die Startschwierigkeiten des Bundesligaabteigers ein. Die Mannschaft von Olaf Janßen muss also auf eine Leistungssteigerung des Gegners gefasst sein, zumal die individuelle Klasse des FCI ohnehin unbestritten ist.
"Das ist eine Mannschaft mit ganz viel Qualität. Der Start sagt nicht viel aus, die Saison ist noch sehr lang. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass noch ganz viel passieren kann. Von daher ist uns bewusst, dass wir wieder alles abrufen müssen, um erfolgreich zu sein", schlägt Christopher Avevor in die gleiche Kerbe.
Was die beiden darüber hinaus zu erzählen hatten, seht Ihr im Video bei fcstpauli.tv.
(hbü)