{} }
Zum Inhalt springen

Husqvarna gibt Sportvereinen Tipps und Einblicke zum Thema Rasenpflege

Husqvarna, beim FC St. Pauli Sponsor in der Kategorie "Kapitän", hatte Sportvereine aus Hamburg und Umgebung am Dienstagabend (6.10.) zu einem Webinar eingeladen. In dem digitalen Meeting gab Husqvarna-Rasenexperte Sebastian Spörl viele Einblicke und Tipps zum Thema Rasenpflege.

Sebastian Spörl, bei Husqvarna nach eigener Aussage "für alles zuständig, was mit Rasen und Rasenmähern zu tun hat", führte durch das gut 60-minütige Webinar, an dem ein gutes Dutzend Vertreter*innen von Sportvereinen aus Hamburg und Umgebung (u.a. aus Bargteheide oder auch Westerrade) teilgenommen hatte. Der ursprüngliche Plan, Vertreter*innen Sportvereine ans Trainingszentrum an der Kollaustraße und ans Millerntor einzuladen, konnte Corona-bedingt nicht umgesetzt werden. Aber auch digital bekamen die Teilnehmer*innen viele Infos, Tipps und Einblicke zum Thema Rasenpflege von Sportplätzen und Sportanlagen.

Als führendes Unternehmen im Bereich Garten- und Forstgeräte ist "Kapitän"-Sponsor Husqvarna mit seinen umweltfreundlichen Mährobotern nicht nur in Privatgärten stark vertreten, die Husqvarna-Geräte pflegen immer häufiger aber auch Sportplätze - so auch beim FC St. Pauli. Hier sind mehrere Husqvarna-Automower bereits seit über zwei Jahren sowohl im Millerntor-Stadion als auch an den beiden Trainingszentren an der Kollaustraße und am Brummerskamp im Einsatz.

 

(hb)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's