{} }
Zum Inhalt springen

Zum Start der neuen Saison: Infos für Dauerkarteninhaber*innen

Am vergangenen Montag (10.8.) gab es die Empfehlung der Gesundheitsministerkonferenz, dass die Bundesligaspiele vorerst und bis zum 31. Oktober weiterhin ohne Zuschauer*innen stattfinden. Diese Empfehlung wurde bereits von der DFL akzeptiert. Auch für den FC St. Pauli hat die Eindämmung des Coronavirus und damit der Schutz der Gesundheit höchste Priorität und absoluten Vorrang. Eine endgültige Bestätigung, dass die Spiele ohne Besucher*innen stattfinden, steht zwar noch aus, dennoch werden mit großer Wahrscheinlichkeit die ersten beiden Heimspiele im Millerntor-Stadion gegen den 1. FC Heidenheim (25.9. bis 28.9. / noch nicht terminiert) und den 1. FC Nürnberg (16.10. bis 19.10. / noch nicht terminiert) leider ohne Zuschauer*innen ausgetragen.

Alle Personen, die für die kommende Spielzeit eine Dauer- oder Jahreskarte Steh Süd erworben haben, werden in den nächsten Wochen umfangreich über Entwicklungen und Abläufe informiert. Dies dann auch direkt und per E-Mail, so dass alle Dauer- und Saisonkarteninhaber*Innen immer auf dem Laufenden sind. Hier wird es dann auch eine Umfrage für alle Inhaber*Innen einer Dauer- oder Jahreskarte geben.

_____

Wie ist die aktuelle Lage? 

Ungeachtet von der noch ausstehenden finalen Entscheidung, arbeiten wir weiterhin daran, die Rückkehr von Zuschauer*innen zu unseren Heimspielen vorzubereiten. Damit zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder Spiele mit Besuchern stattfinden können führen wir weiter Gespräche und treiben die Planungen voran. Selbstverständlich immer unter den Gesichtspunkten vertretbare und vertrauliche Lösungen zu finden, bei denen die Gesundheit im Vordergrund steht. 

Was passiert mit den bereits erworbenen Dauer- und Jahreskarten? 

Insgesamt 15.500 Personen besitzen nach dem Kauf der Dauer- oder Jahreskarte ein gültiges Zutrittsrecht zu den Heimspielen der Saison 2020/21. Unter Anbetracht der aktuellen Situation, dass Heimspiele vor Zuschauer*innen bis mindestens 31. Oktober aller Wahrscheinlichkeit nach nicht möglich sein werdenbestünde zu den ersten beiden Heimspielen keine Berechtigung zum Einlass. Dem Recht auf Erstattung kommen wir in diesem Fall selbstverständlich nach und informieren in den nächsten Wochen über die entsprechende Abwicklung. Bis dahin bitten wir um Geduld!

Kommunikation & Umfrage 

Das Ticketing wird in der nächsten Zeit per E-Mail den direkten Kontakt zu allen Dauer- und Jahreskarteninhaber*innen intensivieren, damit alle Karteninhaber*in stetig über den aktuellen Stand u.a. zum Thema Teilöffnung informiert sind. Wir sind uns bewusst, dass derzeit viele Fragen offen sind, die wir zum Teil derzeit nicht beantworten können

  • Ab wann werden Zuschauer*innen wieder zu Spielen zugelassen?
  • Wie viele Zuschauer*innen dürfen dann einzelne Spiele live verfolgen und wer wird dies sein
  • Was muss ich machen, um bei einer Teilöffnung mit meiner Karte ins Stadion gehen zu dürfen?
  • Was ist beim Stadionbesuch in Zeiten von Corona alles zu beachten? 

In den nächsten Wochen wird es weitere Informationen per E-Mail geben und u.a. auch eine Umfrage durchgeführt, in der es um die für Dauer- und Jahreskarteninhaber*innen relevanten Themen wie u.a. Teilöffnung und Rückabwicklung geht. 

Solidarität in schwierigen Zeiten 

Die aktuelle Situation stellt für uns alle eine riesige Herausforderung dar. Wir haben uns bereits nach der diesjährigen Verkaufsphase bei allen Kartenkäufer*innen für das entgegengebrachte Vertrauen bedankt - auch oder gerade in dem Wissen, dass man Geld für Fußballspiele ausgibt, die mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit ohne Zuschauer*innen stattfinden könnten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Euch Fans. 

"Nichts wäre schöner, als bald wieder Fußballfeste am Millerntor feiern zu dürfen – aber Gesundheit geht vor". Den abschließenden Worten unseres Präsidenten ist nichts hinzuzufügen. Bleibt gesund und achtet auf Euch und andere. 

Euer Servicecenter  

 

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's