{} }
Zum Inhalt springen

Kiezhelden-Unterstützung für St. Depri bei "Wir fahren fürs Leben"

Über 160 TeilnehmerInnen traten am Sonntag (27.1.) für die Initiative „St. Depri - Wir sind immer für uns da e.V.“ in die Pedalen, auf sogenannten Spinning-Fahrrädern wurden in sechs Stunden im Meridian Spa in Barmbek geschwitzt und gleichzeitig Spenden gesammelt. Unternehmen und Privatpersonen spendeten für die Teilnahme an diesem Event und konnten zusätzlich noch spenden sammeln. Dabei kamen über 13.000 Euro zusammen. Ein Rekord-Ergebnis für die 2008 von Torsten Statz ins Leben gerufene Veranstaltung „Wir fahren fürs Leben“.

„Großartig! Dank der unglaublich großzügigen Spenden der 10. Etappe von WffL können wir von St. Depri nicht nur all unsere Sportangebote für ein ganzes Jahr finanzieren, sondern auch weitere Projekte für von Depression Betroffene und deren FreundInnen und Angehörige angehen“, sagt Anja Rohde aus dem Vorstand von St. Depri. Auf der Veranstaltung gab der Initiator Torsten Statz bekannt, dass „Wir fahren fürs Leben“, auch zukünftig die unter dem Dach der Kiezhelden gebündelten Projekte unterstützen wird.

Seitens des FC St. Pauli traten u.a. Oke Göttlich (Präsident), Ewald Lienen (Technischer Direktor) und Thomas Michael (Geschäftsleiter Amateursport) in die Pedalen: „Sportlich etwas Gutes tun und dabei St. Depri zu unterstützen. Das ist für uns vom FC St. Pauli eine Selbstverständlichkeit. Das wir heute mit so vielen MitstreiterInnen gemeinsam eine so hohe Spendensumme 'eingefahren' haben, macht uns sehr froh. Einen großen Dank an die Organisatoren, die Fahrerinnen und Fahrer und ganz besonders an das Team von Torsten Statz, die „Wir fahren fürs Leben“ seit zehn Jahren ermöglichen. Wir freuen uns sehr auf die weiteren Veranstaltungen mit Euch“, blickte Oke Göttlich bereits in die Zukunft.

Ewald Lienen (li.), Oke Göttlich (mi.) und Organisator Torsten Statz (re.)

Ewald Lienen (li.), Oke Göttlich (mi.) und Organisator Torsten Statz (re.)

Alle Infos über „St. Depri - Wir sind immer für uns da e.V.“ findet Ihr hier: www.st-depri.de

Alle Infos über „Wir fahren fürs Leben“ gibt es hier: www.wirfahrenfuersleben.de

 

(mt)

Fotos: Antje Frohmüller

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's