Auf locker folgt intensiv - Kiezkicker starten mit Doppelschicht ins Trainingslager
Montag, 03. Januar 2022, 18:00 Uhr
Nach der Anreise und späten Ankunft in Benidorm am Vortag setzte Cheftrainer Timo Schultz für den ersten kompletten Tag zwei Einheiten an. Bei viel Sonnenschein starteten unsere Kiezkicker mit einer Doppelschicht ins Winter-Trainingslager.
Die erste Einheit in Benidorm absolvierten unsere Boys in Brown noch nicht gemeinsam, das Trainerteam teilte die Mannschaft in mehrere Gruppen ein, weil zum eher lockeren Auftakt verschiedene Inhalte auf dem Plan stehen sollten. Die Gruppen traten auf dem Fahrrad in die Pedalen, absolvierten auf dem Hotelgelände einen lockeren Lauf, zudem Aktivierungs- und Mobilitätsübungen sowie im Fitnessraum des Hotels auch noch die eine oder andere Kraftübung.
Und Fußbälle? Die blieben bei der ersten Einheit noch im Schrank, sollten am Nachmittag dann aber wieder im Mittelpunkt der Trainingsarbeit stehen. Zwischen den beiden Einheiten lagen knapp vier Stunden, die unsere Kiezkicker mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer anschließend Mittagspause nutzten.
Gut gestärkt und erholt ging's am späten Nachmittag dann zu einer deutlich intensiveren Einheit auf den Rasen. Bei besten äußeren Bedingungen - die Sonne hatte im Laufe des Tages die Wolken verdrängt - spulten unsere Keeper auf einem kleineren Nebenplatz ein torwartspezifisches Programm ab. Für alle Feldspieler standen zunächst verschiedene spieltaktische Spielformen an, ehe es in zwei Teams erst auf vier kleine Tore und zum Abschluss dann noch mal auf zwei große Tore zur Sache gehen sollte.
Afeez Aremu, der aufgrund einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel die Spiele gegen Schalke, Düsseldorf und Kiel im Dezember verpasst hatte, spulte ein individuelles Reha-Programm ab.
(hb/hbü)
Fotos: FC St. Pauli