{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

I'm oakay - Kollektion gefärbt aus dem Extrakt des Eichenbaumes

Diese Kollektion ist mehr als nur oakay. 100 Prozent Bio-Baumwolle und jedes einzelne Teil chemiefrei gefärbt aus den Extrakten des Eichenbaumes.

Manchmal liegen die Dinge viel näher, als wir sie eigentlich vermuten. So finden wir Tag für Tag in der Natur um uns herum zahlreiche Pflanzen, die uns nicht nur die Möglichkeit verschaffen durchzuatmen und uns dabei helfen, auch in der heutigen Zeit einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Vielmehr bieten eine Vielzahl von sogenannten Färberpflanzen, zu denen Bäume, Sträucher, Gemüse- und Obstsorten sowie Buschpflanzen gehören, eine Möglichkeit, vollkommen natürlich und ohne jegliche chemische Inhaltsstoffe Textilien zu färben und somit einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger Textilproduktion zu gehen.

Die einzelnen Teile der neuen „I’m oakay“-Kollektion sprechen dahingehend für sich und erzählen das, was sie sind. Sie sind oakay. Eigentlich natürlich viel mehr als oakay, denn in dieser Kollektion, die wie gewohnt aus 100 Prozent Bio-Baumwolle besteht, ist jedes einzelne Teil mit den Extrakten des Eichenbaumes (Oaktree) und dessen Bestandteilen wie Blättern und Rinde gefärbt worden. Um also ein Statement darüber zu geben, wie oakay man sich in guter Kleidung mit reinem Gewissen fühlen kann, sind Hoody, Sweater und T-Shirt genau das Richtige – im natürlichsten Braun aller Zeiten!

Hier geht's zur Kollektion!

(at)

Fotos: FC St. Pauli Merchandising

Anzeige

Congstar