Zum Inhalt springen

Der Kunstdruck als die Wende kam

Es gibt Spiele, die bleiben noch länger in Erinnerung. Sei es aufgrund einer Kuriosität oder aufgrund eines überragenden Ergebnisses. Dann gibt es Spiele, die auf lange Zeit nicht vergessen werden, weil sie die ganze Emotionalität, den Druck und die Sorgen eines ganzen Vereins gebündelt haben und am Ende ein starkes Zeichen sendeten. Mit dem 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth am 32. Spieltag machten die Kiezkicker klar, dass der Abstieg in der Saison 2017/18 für sie keine Option war. Passend dazu haben wir den damaligen Kunstdruck für Euch. Der FC St. Pauli und die MILLERNTOR GALLERY (MTG) geben bereits seit Februar 2016 zu jedem Heimspiel einen limitierten Kunstdruck von ausgewählten Künstlern heraus. Gesponsert wird der Kunstdruck wie gewohnt von Levi's®

"Ja, es war ne Herausforderung für uns. Wir wussten, was auf dem Spiel stand. Für das Viertel, die Mitarbeiter und Fans. Doch an dem Tag war das Millerntor ein Hexenkessel und hat uns sagenhaft unterstützt. Am Ende war es pure Erleichterung“, erklärte Jan-Phillip Kalla mit Blick auf den Heimsieg gegen Greuther Fürth am 32. Spieltag. Ihr wollt eine Erinnerung an den Wendepunkt der Saison? Kein Problem. Der Kunstduck zum Spiel gegen die Kleeblätter ist ab sofort online erhältlich.

Die Erlöse aus dem Verkauf der Siebdrucke gehen zu gleichen Teilen an den FC St. Pauli, die teilnehmenden Künstler und die MTG. Gemeinsam mit den Künstlern und der MTG will der FC St. Pauli die künstlerische Vielseitigkeit des Vereins und insbesondere seiner Fanszene zum Ausdruck bringen.

Der Kunstdruck ist über den über den Online-Fanshop zu erwerben. Zum Spiel gegen die Fürth steuerte Nils Baumann (mehr Infos zu ihm unten) den MILLERNTOR GALLERY Print bei. Dieser ist auf 100 Stück limitiert und wie alle bisherigen Kunstdrucke für 59 Euro erhältlich.

Zum Künstler:

Nils Baumann arbeitet als freier Illustrator seit 2010 in Hamburg. Wandlungsfähig und vielseitig behauptet er sich seit 2010 in der Agenturen und Verlagswelt. Seit 2017 nimmt sein Projekt "Draw Store" langsam an Fahrt auf. Detaillierte Illustrationen und die pure Linie sind seine Leidenschaft geworden und zeichnen seinen aktuellen Stil aus. Seine T-Shirts kann man inzwischen im eigenem Onlineshop auf www.drawstore.de ordern.Kunstrucke gibt es auf www.wall-art.de/drawstore/ zu erwerben.

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin