{} }
Zum Inhalt springen

Maurice Litka wechselt zu Drittligist Preußen Münster

Wie in der vergangenen Woche bereits vermeldet, wird Maurice Litka den FC St. Pauli im Sommer verlassen. Nun steht auch fest, für welchen Verein der 23-Jährige zukünftig auflaufen wird. Litka wechselt zum SC Preußen Münster.

Bei den Münsteranern, die in der abgelaufenen Saison 2018/19 den achten Platz in der 3. Liga belegt hatten, hat der Linksfuß einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben.

In der vergangenen Spielzeit war Litka an Drittligist KFC Uerdingen (20 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen) ausgeliehen, zuvor kam der 23-Jährige beim FC St. Pauli in 22 Partien (1 Vorlage) in der 2. Bundesliga sowie in 46 Partien (6 Tore, 6 Vorlagen) für die U23 in der Regionalliga Nord zum Einsatz.

Viel Erfolg in Münster, Momo!

 

(hb)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's