{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 mit wichtigem Sieg gegen Teutonia 05 Ottensen

Beim FC Teutonia 05 im Stadion Hoheluft hat unsere U23 am Sonntag (26.2.) mit 1:0 gewonnen. Nach einem umkämpften ersten Durchgang erzielte Julian Ulbricht in der 66. Minute dann das Siegestor. Zum Ende der Partie ging es nochmal richtig zur Sache, aber unsere Kizekicker konnten die drei wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. 

Am Sonntag (26.2.) ging es für unsere U23 ab 14 Uhr im Stadion Hoheluft in den 26. Spieltag. Die Stadtnachbarn aus Ottensen starteten gut in die Partie, aber unsere Kiezkicker waren in der Defensive stabil und konnten die Null halten. 

Nach der Halbzeit präsentierten sich die Braun-Weißen hellwach, aber auch Teutonia 05 ließ nicht locker. In der 66. Minute konnte dann Julian Ulbricht gerade noch den Ball direkt vor dem Tor erreichen und ihn per Grätsche zum 1:0 über die Linie bringen. Immer wieder kam Teutonia 05 vors Tor, aber dank Ehrgeiz und kühlem Kopf konnte unsere U23 das Ergebnis halten. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Lee noch eine sehr gute Chance, lief alleine auf den Keeper zu, wurde im letzten Moment aber noch gestoppt. Am Erfolg der U23 änderte das nichts mehr, die damit drei wichtige Punkte in der Regionalliga Nord einfahren konnte. 

Cheftrainer Elard Ostermann: "Das war ein schwer erkämpfter Sieg, aber ich glaube auch ein verdienter Sieg. Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben - stabil in der Abwehr zu stehen und cool im Ballbesitz sein - gut umgesetzt, das ist uns gelungen. Das war heute ein Geduldsspiel gegen einen richtig starken Gegner und wir sind froh, dass wir die drei Punkte haben."

_____ 

FC Teutonia 05

Liesegang – Coffie, Weidlich, Mirchev (74. Ifeadigo), Istefo, Brandt, Uphoff, Hertner, Brisevac (63. Krasniqi), Berisha (74. Wohlers)

Cheftrainer: David Bergner

 

FCSP U23

Peitzmeier - Günther, Appe, Ulbricht (79. Mahncke), Roggow, Lungwitz, Jessen, von Knebel (90. Kankowski), Mende (65. Lee) , Scheller, Müller (88. Ismak)

Cheftrainer: Elard Ostermann

 

Tore: 0:1 Ulbricht (66.)

Schiedsrichter: Kevin Rosin

Fans: 687

(lj)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar