{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:1 gegen Cordi - U16 mit Last-Minute-Erfolg

Am Sonnabend (8.4.) gastierte unsere U16 in der Regionalliga Nord beim WTSV Concordia. Gegen den Tabellenletzten taten sich die Braun-Weißen schwer, erst in der Schlussminute gelang Shawn Rudat der Siegtreffer (80.). Zuvor erzielte Umut Ataykaya die Führung für unsere U16 (23.), Niklas Reimers konnte zwischenzeitlich für Cordi ausgleichen (32.)

Nein, wirklich zufrieden konnte Malte Schlichtkrull nach dem 2:1-Sieg gegen Cordi nicht sein. „Nach der besten Saisonleistung gegen Hannover in der Vorwoche war das heute eines unserer schlechtesten Spiele. Die Einstellung hat nicht gestimmt, die letzte Spannung und Konzentration gefehlt“, stellte unser U16-Cheftrainer nach der Partie klar.

Aber der Reihe nach. In der Vorwoche zeigten die Kiezkicker im Heimspiel gegen Spitzenreiter eine richtig starke Leistung, die dank des Treffers von Leon Flach mit einem Punktgewinn endete. Den WTSV Concordia, mit drei Zählern aus 19 Spielen abgeschlagen Tabellenletzter in der Regionalliga Nord, schienen die Kiezkicker unterschätzt zu haben. „Wir waren weit, weit weg von der Leistung gegen Hannover“, so Schlichtkrull, dessen Team von Anfang an die Spielkontrolle übernahm, während Cordi immer wieder versuchte, mit ruhenden Bällen zum Torerfolg zu kommen.

Nach einem Freistoß des WTSV traf dann aber unsere U16: Umut Ataykaya nahm einen Befreiungsschlag an der Mittellinie auf, marschierte Richtung Cordi-Strafraum und verwandelte aus halblinker Position ins lange Eck (23.). Neun Minuten später dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es Niklas Reimers, der unbedrängt einköpfen und FCSP-Keeper Leon Henk überwinden konnte (32.). Mit dem 1:1 ging’s dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Kiezkicker die spielbestimmende Mannschaft, ohne dabei gänzlich zu überzeugen. Ein zweites Tor verpassten sie aber mehrfach und so schien es, als ob Cordi unserer U16 zwei Punkte abköpfen könnte. Dann die letzte Minute, Ecke für St. Pauli. Ataykaya brachte diese auf den zweiten Pfosten und erreichte Leon Flach, der das Leder querlegte. Shwan Rudat stand goldrichtig und vollendete zum späten Sieg (80.).

 

FCSP U16

Henke – Pichelmann, Melo Nogueira da Silva (41. Hartmann), Ataykaya, Weber, Philipp (55. Zoch), Sortehaug (71. Dieckmann), Loubongo-M’boungou, Flach, Rudat, Wulze (55. Rieckmann)

Cheftrainer Malte Schlichtkrull

 

Tore: 0:1 Ataykaya (23.), 1:1 Reimers (32.), 1:2 Rudat (80.)

 

(hb)

Foto: Jan Weymar

Anzeige

Congstar