{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

0:0 gegen Hannover – U23 verpasst Heimsieg

Die U23 des FC St. Pauli hat am Freitagabend (7.4.) einen Zähler, vor 95 Zuschauern im Stadion Hoheluft trennten sich die Kiezkicker von Hannover 96 II mit 0:0. In einer insgesamt höhepunktarmen Partie hatten die Boys in Brown die besseren Gelegenheiten, doch Brian Koglin traf in einem guten ersten Durchgang nur den Querbalken (25.). Ein wichtiger Punkt in der ausgeglichenen Regionalliga Nord.

 

In der Anfangsviertelstunde tasteten sich die beiden Kontrahenten zunächst einmal ab, die in dieser Begegnung jeweils einen befreienden Dreier im Abstiegskampf ergattern wollten. Bei den Braun-Weißen gab es im Vergleich zur 1:3-Niederlage im „kleinen Derby“ gleich sieben personelle Wechsel in der Startformation. In der Sturmspitze agierten beispielswiese Nico Empen und Maurice Litka. Letzterer verfügte auch gleich über die ersten beiden Halbchancen der Partie, doch kam in der Gefahrenzone nicht über die Ballannahme hinaus.

Allerdings wirkten die Kiezkicker in ihrer Vorwärtsbewegung etwas zwingender und erarbeiteten sich eine optische Überlegenheit. Zunächst fehlte aber der letzte Pass oder die letzte Kontrolle im Strafraum - wie bei den Pässen von Marcell Sobotta auf Sirlord Conteh (19.) und Nico Empen (21.). Den ersten Kracher der Begegnung lieferte dann Brian Koglin, der eine Sobotta-Ecke an den Querbalken nickte (25.). Und auch ein Kopfball von Joel Keller nach einer Litka-Ecke strahlte Torgefahr aus (34.). Vor der Pause hatte die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski die Führung verdient, nachdem auch Litka aus guter Position nur knapp verfehlt hatte (41.).

Brian Koglin (re.) zieht in Minute 25 energisch ab, trifft aber nur die Latte.

Die Torraumszenen waren an diesem Freitagabend insgesamt eher Mangelware. Weiterhin leicht überlegen blieben auch nach dem Seitenwechsel die St. Paulianer, doch die Hochkaräter blieben aus. Koglins Versuch aus der zweiten Reihe zischte einen Meter über den Kasten (50.) und auf der anderen Seite verhinderte Keller im letzten Moment die erste Chance für die Niedersachsen vor dem einschussbereiten Jordan Brown (60.). Langsam wurde auch Hannover mutiger. Dennis Hoins kam aus zwölf Metern zum Abschluss und Marvin Zimmermann musste erstmals eingreifen (66.).

In der Schlussphase wurde den Teams bewusst, dass ihnen die Zeit davonlief, um das Spiel zu gewinnen. Die Hannoveraner schienen etwas mehr Körner gespart zu haben und wirkten zielstrebiger. Allerdings war es wieder Koglin, der nach einer Ecke zum Abschluss kam und 96-Keeper Marko Maric das Leder in die Arme drosch (78.). Letztlich trennten sich die beiden Tabellennachbarn torlos in einer szenenarmen Partie, in der die Boys in Brown über die besseren Gelegenheiten verfügten.

Cheftrainer Joachim Philipkowski: „In der ersten Halbzeit habe ich uns klar im Vorteil gesehen. Wir hatten die besseren Torchancen und das Plus war bei uns. Im zweiten Durchgang wollten wir diese Leistung bestätigen, das haben wir aber nicht geschafft. Für mich waren das zwei verschiedene Abschnitte. Deswegen kann ich mit dem Punkt gut leben, auch wenn wir die besseren Torchancen hatten.“

 

FC St. Pauli U23

Zimmermann – Nadjem, Koglin, Keller, Park – Conteh, Choi, Neudecker, Sobotta – Empen, Litka (71. Kunze)

Cheftrainer: Joachim Philipkowski

 

Hannover 96 U21

Maric – Senninger, Arkenberg, Weissmann, Rankovic (89. Wolf) – Ballmert, Hirsch (63. Bachmann) – Demir, Hoins (78. Riegel) Sulejmani – Brown

Cheftrainer: Mike Barten

 

Tore: Keine

Gelbe Karten: - / Sulejmani

SR: Henrik Bramlage

Zuschauer: 95

 

(ms)

Fotos: Gabriel Gabrielides

Anzeige

Congstar