U15 punktet gegen Arsten, doch vertagt den Klassenerhalt
Sonnabend, 03. Juni 2017, 15:45 Uhr
Die U15 des FC St. Pauli hat den vorzeitigen Klassenerhalt am Sonnabendnachmittag verpasst. In ihrem Heimspiel gegen den TuS Komet Arsten schlugen sich die Kiezkicker zwar gut, doch mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Nachdem die Gäste durch Dennis Nagel in Führung gegangen waren (40.), gelang den Boys in Brown durch Nikolas Aslanidis die schnelle Antwort (47.), die letztlich den Schlusspunkt auf die Begegnung setzte.
Vor der Partie hätten die Braun-Weißen den Punktgewinn gegen den TuS Komet Arsten wohl unterschrieben, doch durch die überraschenden Siege vom Niendorfer TSV (3:1) und Hannover 96 (4:1) müssen die Kiezkicker den Ligaverbleib am letzten Spieltag gegen den Harburger TB eintüten. Dabei lieferten die Boys in Brown eine gute Vorstellung ab, doch verpassten den Führungstreffer. Nach einem Foul an Carlos Vaz Baio verschoss Nicklas Lund den fälligen Strafstoß und auch der Nachschuss von Nikolas Aslanidis fand nicht den Weg ins Tor (38.).
Umso bitterer war es dann, dass die Gäste durch Dennis Nagel fast im Gegenzug in Führung gingen (40.). Mit den zuletzt starken Leistungen im Rücken zeigten sich die St. Paulianer relativ unbeeindruckt durch den Rückstand und suchten die schnelle Antwort. Dieses Mal kam Julius Jarchow im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Patrick Hahn entschied zurecht auf Strafstoß und dieses Mal blieb Aslanidis cool und erzielte den 1:1-Ausgleich (47.). In der Schlussphase hatten die Kiezkicker noch die große Chance auf den Siegtreffer durch Vaz Baio und Aslanidis, doch mussten sich am Ende mit dem Punkt begnügen.
Cheftrainer Baris Tuncay: „Natürlich fühlt sich das heute irgendwo zu wenig an. Ich kann meiner Mannschaft aber nichts vorwerfen, die eine ordentliche bis gute Leistung gezeigt hat. Die Reaktion nach dem Rückstand hat gestimmt und wir hatten die Riesenchance das Spiel noch zu gewinnen. Es macht unendlich viel Spaß mit dieser Mannschaft zu arbeiten, die immer Gas gibt. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass wir beim HTB an diese Leistung anknüpfen und gewinnen.“
FCSP U15
Henk - Grünewald (46. Münster), Große, Jarchow, Senghaas (38. Scarcelli), Wenzel, Zimmermann (46. Azimi), Aslanidis, Drossinakis, Lund, Vaz Baio
Cheftrainer: Baris Tuncay
Tore: 0:1 Nagel (40.), 1:1 Aslanidis (47. FE)
SR: Patrick Hahn
Zuschauer: 88
(ms)
Foto: Jan Weymar