{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 unterliegt dem Tabellenführer - U17 verliert knapp gegen Chemnitz

+++ U19 unterliegt bei Hertha BSC +++ U17 verliert knapp gegen Chemnitz +++ U16 holt einen Punkt gegen JFV Nordwest +++

HERTHA BSC (1.) - FCSP U19 (4.) 5:2 (2:0)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Für unsere U19 ging die Reise am Sonnabend (25.2.) zum Tabellenführer zur Hertha nach Berlin. Das Team von Cheftrainer Benny Hoose musste sich im zweiten Spiel in diesem Kalenderjahr in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost mit 2:5 geschlagen geben.

Die Braun-Weißen sind gut in das Spiel gestartet und Bennet Winter trifft zur 1:0-Führung (15.). Doch der Gegner ließ nicht locker, setzte mit einem Tor nach (22.) und ging kurz vor der Pause (45.) noch mit 2:1 in Führung.

Aber noch war alles für unsere U19 drin und die Spieler gaben sich nicht geschlagen. Die Hertha erhöhte aber dann kurz nach der Halbzeit zum 3:1 (48.) und machte direkt weiter, sodass es in der 71. Minute sogar 5:1 für die Hertha stand. Aber das war kein Grund für unsere Kiezkicker, den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben. Kurz vor Schluss traf Bennet Winter (85.) erneut, sodass sich unsere Jungs am Ende mit 2:5 geschlagen geben mussten. 

Cheftrainer Benny Hoose: "Wir haben heute schmerzlich erfahren müssen, was es bedeutet, durch zwei oder drei Unachtsamkeiten in der ersten Halbzeit eine richtig gute Leistung mit und gegen den Ball ergebnistechnisch wegzuwerfen. Wir konnten die beste Mannschaft der Liga beeindrucken, darauf können wir aufbauen. Die zweite Halbzeit und der Umgang mit Rückschlägen geben uns aber eine echte Aufgabe mit. Es gilt für uns jetzt im Training, die Gier auf eine Antwort nach Rückschlag zu entwickeln - sowohl mit als auch gegen den Ball."

____

 

FCSP U19

Jendrzej - Remo, Dahaba, Winter, Kretschmar (62. Jahraus), Freese, Gramberg (88. Schiano), Wagner (75. Seibt), Marie (62. Skrijelj), Addai, Baraze (46. da Silva Moreira)

 

Tore: 0:1 Winter (15.), 1:1 Klemens (22.), 2:1 Pereira Mendes (45.), 3:1 Michelbrink (48.), 4:1 Stange (66.), 5:1 Ullrich (71.), 5:2 Winter (85.)

Schiedsrichter: Jonas Fischbach

Fans: 105

 

__________

 

FCSP U17 (5.) – CHEMNITZER FC (3.) 1:2 (0:0)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Für unsere U17 stand am Sonnabend (25.2.) ein Heimspiel am Brummerskamp gegen den Chemnitzer FC an, in dem sie am Ende mit einem knappen 1:2 den Gästen unterliegen. 

In der ersten Halbzeit ging es hin und her, allerdings ohne Torerfolge. Nach der Pause war dann mehr Action in der Partie, die auf absoluter Augenhöhe war. Unsere YoungRebels konnten gemeinsam als Teams nicht die offensive Power der Gäste verteidigen und haben zwei Gegentore hinnehmen müssen. Doch das haben unsere Kiezkicker nicht auf sich sitzen lassen und konnten direkt mit einem Tor von Max-Adrian Donel Mbodje antworten (64.). Trotz gegenseitigem Unterstützen und Motivieren ist es bei dem Ergebnis geblieben.

 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: "Wir haben heute eine tolle erste Halbzeit gespielt, weil wir uns immer wieder freie Räume erspielt und erkannt haben. Nach der Pause haben wir nach einigen Ballverlusten in der Spieleröffnung, die richtig Mischung aus Räumeöffnen durch mutiges rausspielen und letzte Linie bespielen nicht mehr so hinbekommen. Leider war der Spielverlauf heute etwas unglücklich, sodass es am Ende nicht für Punkte reicht. Wir nehmen die Erfahrungen mit in die nächste Trainingswoche und werden weiter akribisch trainieren, auch gegen defensiv gut organisierte und emotional aufgeladene Gegner konstant unsere Spielidee im Wettkampf umzusetzen."

 

____

FCSP U17

Behr - Reiners, Ogbemudia (70. Maboa Dibamba), Spieckermann, Schöning (88. Adjege), Hoffmann, Mbodje, Backhaus (70. Naji Khaljan), Agyemang, Nzontcha (81. Alimov), Zschätzsch

Tore: 0:1 Tabuaa (58.), 0:2 Löwelt (61.), 1:2 Mbodje (64.)

Schiedsrichter: Paul Jasper Albrecht

Fans: 40

__________

 

FCSP U16 (8.) – JFV NORDWEST (14.) 2:2 (0:1)

B-Junioren Regionalliga Nord

Auch unsere U16 war ebenfalls am Sonnabend (25.2.) am Brummerskamp im Einsatz. Die YoungRebels trennten sich mit einem 2:2 gegen die JFV Nordwest.

Die Gäste aus Oldenburg kamen etwas besser ins Spiel und führten schnell mit 1:0 (12.). Aber die Braun-Weißen glaubten weiter an sich und konnten durch Noah Palapies zum 1:1 (52.) ausgleichen. Obwohl die JFV Nordwest erneut in Führung ging, gaben unsere Kiezkicker gemeinschaftlich alles und am Ende war es Mats Herrmann (80.), der das Tor zum Endstand erzielte. 

____

 

FCSP U16

Finner - Raubold, Seidi, Schmidtner, Schmitz (75. Lauterbach), Schmidt, Bensch (64. Stalf), Lemcke (64. Herrmann), Palapies, Yanda Najmi

 

Tore: 0:1 Ortmann (12.), 1:1 Palapies (52.), 1:2 Bothe (67.), 2:2 Herrmann (80.)

Schiedsrichter: Seedney Amissah Barrow

Fans: 50

 

(lj)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar