U17 schlägt Magdeburg mit 2:0
Sonnabend, 12. November 2016, 16:34 Uhr
Die U17 hat den 1. FC Magdeburg einen guten Auftritt hingelegt und konnte sich mit 2:0 durchsetzen. Für die U15 hat es trotz guter Leistung gegen den Tabellendritten "nur" für ein 1:1-Unentschieden gereicht. Pausieren durfte hingegen die U16, deren Begegnung beim SV Eichede witterungsbedingt abgesagt werden musste.
FCSP U17 – 1. FC Magdeburg U17 2:0 (1:0)
Wieder mal ein ganz starker Auftritt unserer U17 gegen den 1. FC Magdeburg, der bislang in der Fremde alle Spiele für sich entscheiden konnte. Doch das wussten die Kiezkicker am Sonnabend zu verhindern und entschieden das Spielgeschehen für sich. Aus dem Gewühl nach einem Freistoß im Strafraum gingen die Braun-Weißen durch Bamo Karim Mohamed in Front (11.) und agierten im Anschluss aus einer kompakten Defensive. Dementsprechend ging die 1:0-Pausenführung für die Braun-Weißen in Ordnung.
Die Boys in Brown kontrollierten zwar das Geschehen, doch mussten auch immer wieder durchatmen, wenn die Gäste vor dem Kasten auftauchten. Die Elf von Cheftrainer Timo Schultz bewies aber Spielstärke und erhöhte nach einem ansehnlichen schnellen Spielzug durch einen schönen Dropkick von Kapitän Jakob Münzner auf 2:0 (54.). „Das Mittel zum Erfolg war das wir zu null gespielt haben“, freute sich Schultz. „Das haben wir uns vor dem Spiel vorgenommen und deswegen bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft auch sehr zufrieden.“
FCSP U17
Heim – Owusu, Santos Teixeira (78. Senger), Münzner, Nadj (57. Pannholzer), Protzek (60. Lenz), Karim Mohamed, Frahm, Mierow, Becker (73. Wieckhoff), Döhling
Cheftrainer: Timo Schultz
Tore: 1:0 Karim Mohamed (11.), 2:0 Münzner (54.)
SR: Christopher Horn
FCSP U15 – Holstein Kiel U15 1:1 (1:1)
„Vor dem Spiel hätte ich den Punkt vermutlich unterschrieben“, sagte U15-Cheftrainer Baris Tuncay nach dem 1:1-Unentschieden gegen Holstein Kiel. „Jetzt fühlt es sich aber zu wenig an.“ Denn seine Schützlinge wussten zu überzeugen und lieferten eine leidenschaftliche Vorstellung. In der siebten Spielminute gingen die Kiezkicker durch einen Freistoß von Yigit Yagmur in Führung, der vom Flügel sehr scharf getreten war und an allen Akteuren vorbei ins Netz rutschte.
Die Freude über das Tor wehrte aber nicht lange, da die Kieler ebenfalls nach einem direkten Freistoß durch Serkan Yildirimer ausglichen (18.). In der Folge erspielten sich die Boys in Brown beste Gelegenheiten und scheiterten am Torwart, am Aluminium oder an rettenden Gegenspielern auf der Linie. „Das war unsere beste Saisonleistung“, freute sich Tuncay über den Auftritt seiner Elf. „Ich bin hoch erfreut über die Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben.“
FCSP U15
Henk – Özenc, Große, Jarchow, Senghaas (47. Schulz), Wenzel (67. Azimi), Yagmur, Aslanidis, Lund (36. Lund), Vaz Baio, Münster
Cheftrainer: Baris Tuncay
Tore: 1:0 Yagmur (7.), 1:1 Yildirimer (18.)
SR: Peter Dorman
(ms)
Foto: Jan Weymar