{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zwei Siege, ein Remis - Young Rebels holen wichtige Punkte

Ein erfolgreicher Sonnabendnachmittag mit starken Leistungen unserer Young Rebels. Für die U19 war der 3:0-Erfolg bei Eintracht Braunschweig sehr wichtig, der Vorsprung auf die Abstiegsränge konnte vergrößert werden. Auch die U17 überzeugte, in einer turbulenten ersten Halbzeit, gegen den BTSV und machte mit dem 4:0-Endstand schon zur Pause alles klar. In der C-Junioren Regionalliga Nord erfightete sich die U15 einen Zähler beim 0:0 gegen den Stadtrivalen aus dem Volkspark.

Eintracht Braunschweig - FCSP U19 0:3 (0:2)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Eine unglaubliche Spannung im Abstiegskampf in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, in dem die halbe Liga und auch unsere U19 beteiligt ist. Wenn die Kiezkicker allerdings so souverän auftreten wie heute bei Eintracht Braunschweig, dann werden sie genug Punkte holen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Denn in einer überragenden ersten Halbzeit erspielten sich die Boys in Brown eine 2:0-Führung durch schön herausgespielte Tore durch Robin Meißner (27.) und Soleiman Kazizada (42.).

Nach dem Seitenwechsel liefen die Gastgeber logischerweise an und versuchten zu verkürzen. Allerdings vergaben die Braunschweiger einen Strafstoß, der die Partie nochmal spannend gemacht hätte. Stattdessen bewies Rasmus Tobinski seine Schlitzohrigkeit und überlupfte den BTSV-Schlussmann von der Mittellinie. Sein Treffer machte den Deckel auf eine tolle Leistung der Braun-Weißen und bedeutete wichtige Zähler im Abstiegskampf (73.).

„Wir haben eine souveräne erste Halbzeit gespielt und drei wunderschöne Tore erzielt. Wenn der Gegner den Strafstoß verwandelt, hätte die Partie möglicherweise nochmal kippen können. Wir haben uns für eine geschlossene Mannschaftsleistung belohnt und können sehr zufrieden sein. Ich freue mich für die Jungs, die sehr stolz auf ihre Leistung sein dürfen und nun schauen wir weiter nach vorne“, erklärte U19-Cheftrainer Remi Elert nach der Partie.

 

FCSP U19

Zimmermann – Freude, Mohr, Kazizada, Zehir, Tobinski (74. Sawicki), Gonzalez Vass, Münzner (87. Von-Salzen), Carstens, Meißner (80. Gohoua), Viet

 

Tore: 0:1 Meißner (27.), 0:2 Kazizada (42.), 0:3 Tobinski (73.)

SR: Joshu Herbert

Zuschauer: 80


FCSP U17 - Eintracht Braunschweig 4:0 (4:0)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Im Hinspiel war Cheftrainer Timo Schultz mit dem Auftreten seiner Mannschaft alles andere als einverstanden. Nicht, weil seine Schützlinge chancenlos waren, sondern viele große Möglichkeiten liegen ließen und am Ende mit 1:2 unterlagen. Dementsprechend war die Motivation der Kiezkicker vor dem Rückspiel besonders hoch, um die drei Punkte am Königskinderweg zu behalten und auf dem dritten Platz zu übernachten. Bereits zur Pause machten die Boys in Brown alles klar und Mert Kuyucu (9.), Tom Protzek (13.) und ein Doppelpack von Tarik Pannholzer (34., 37.) sorgten für den 4:0-Pausenstand, der auch nach 80 Minuten noch Bestand hatte. Die Revanche ist den Braun-Weißen also absolut geglückt.

Cheftrainer Timo Schultz: „Unser Ziel war es in diesem Spiel die 40-Punkte-Marke zu knacken, was zuvor noch keine U17 des FC St. Pauli geschafft hat. Wir wollten mit unserer spielerischen Überlegenheit auftreten, was uns sehr gut gelungen ist. In der ersten Halbzeit haben wir alles richtiggemacht und waren auch im zweiten Durchgang noch sehr gut im Spiel. Dass wir das Niveau nicht 80 Minuten durchziehen konnten, ist völlig normal. Deswegen bin ich mehr als zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.“

 

FCSP U17

Schmidt – Wieckhoff (68. Giwah), Santos Teixeira, Pannholzer (54. Döhling), Nadj, Protzek (54. Voigt), Karim Mohamed, Kuyucu, Mierow, Lenz, Becker (41. Omar)

Cheftrainer: Timo Schultz

 

Tore: 1:0 Kuyucu (9.), 2:0 Protzek (13.), 3:0 und 4:0 Pannholzer (34., 37.)

SR: Max Rosenthal


Hamburger SV – FCSP U15 0:0

C-Junioren Regionalliga Nord

 

Es war nicht der fußballerische Leckerbissen, den sich die beiden Kontrahenten am Sonnabend boten. Die Kiezkicker suchten vergeblich ihren spielerischen Faden und agierten häufig mit langen Bällen und versuchten in ihr Umschaltspiel zu kommen. Beide Teams hatten ihre Gelegenheit, um zu einem Treffer zu kommen. Die Boys in Brown tankten sich auf dem Flügel durch und scheiterten bei den Hereingaben nur haarscharf.

Auf der anderen Seite hatten die Rothosen kurz vor dem Ende die Möglichkeit das Geschehen für sich zu entscheiden, doch zweimal war Henk auf dem Posten und sicherte den Punkt. „Wir haben uns den Punkt aufgrund unser kämpferischen Leistung verdient“, resümierte U15-Cheftrainer Baris Tuncay, der hinzufügte. „Es hätte allerdings etwas mehr Fußball sein können. Deshalb war es nicht unser bestes Spiel, obwohl die Einstellung absolut gestimmt hat.“

 

Die Statistik folgt...


 

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar