{} }
Zum Inhalt springen

Ab auf's neue Grün! U14 weiht neuen Kunstrasen am Brummerskamp ein

Da ist das neue Grün am Brummerskamp! Nach mehr als 15 Jahren hatte der alte Kunstrasen ausgedient, er wurde in den vergangenen Wochen und Tagen gegen einen neuen Kunstrasen ausgetauscht. Dieser darf ab sofort bespielt werden, unsere U14 weihte das neue Grün am Dienstagvormittag (24.7.) mit der ersten Trainingseinheit ein.

„Der Verein setzt hier ein weiteres Zeichen, dass ihm der Nachwuchs wichtig ist“, hatte NLZ-Leiter Roger Stilz verkündet, nachdem Ende Juni die Arbeiten zum Austausch des Kunstrasens am NLZ Brummerskamp begonnen hatten. Der 15 Jahre alte Kunstrasen wurde zunächst abgetragen, anschließend wurde der Untergrund so präpariert, dass das neue Grün ab Mitte Juli verlegt werden konnte.

Am Montagmorgen (16.7.) legte das Experten-Team der niederländischen Firma GreenFields los, nach und nach wurden die ersten Bahnen des neuen Kunstrasens verlegt. Bahn um Bahn folgte in den vergangenen Tagen, zudem wurden die Linien verklebt und mehr als 100 Tonnen Sand sowie 50 Tonnen Granulat verstreut und in den Kunstrasen gebürstet. Am Montag (23.7.) meldete sich Brummerskamp-Platzwart Meik Diedrich dann mit der erfreulichen Nachricht: „Der neue Kunstrasen ist bereit, trainiert und bespielt zu werden.“

Brummerskamp-Platzwart Meik Diedrich (Mitte) und das Team der Firma GreenFields.

Brummerskamp-Platzwart Meik Diedrich (Mitte) und das Team der Firma GreenFields.

„Alle Beteiligten werden an dem neuen Untergrund Freude haben“, so NLZ-Leiter Stilz zum gewebten MX Kunstrasen, der in mehr als 50 Profi-Stadien und in vielen Nachwuchsleistungszentren in ganz Europa installiert und verlegt wurde. Eingeweiht wurde das neue Grün am Brummerskamp von unserer U14, die am Dienstagvormittag (24.7.) erstmals ein Training auf dem neuen Kunstrasen absolvierte.

Hier findet Ihr ein paar Bilder vom neuen Kunstrasen - klickt Euch durch die Bildergalerie!

(hb)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's