{} }
Zum Inhalt springen

Neues Auswärts- und drittes Trikot vorgestellt

Der FC St. Pauli und sein Ausrüster Under Armour haben nach der Präsentation des Heimtrikots im Rahmen der USA-Reise nun auch das neue Auswärtstrikot und das dritte Trikot vorgestellt. Dabei ist das neue Design eine Referenz an die Vergangenheit und besticht mit einer Regenbogen-Applikation als starkes Symbol und verbindendes Element.

Wie schon beim neuen Heimtrikot wurde auch beim Auswärtstrikot die Idee umgesetzt, das traditionelle Design fortzuführen und mit kleinen Neuerungen zu versehen. "Bei der Verwendung der vertikalen braunen und weißen Streifen haben wir im Design die Klebestreifen-Struktur aufgenommen. Die vertikalen Streifen stehen in der Tradition des FC St. Pauli, genauso wie die Bruststreifen auf dem neuen Heimtrikot. Wir haben den Streifen durch ihr neues Design noch mehr Individualität verliehen. Das Design knüpft insgesamt an dem der Vorjahres-Saison an", so die Designer. Das neue Auswärtstrikot besticht ebenfalls mit einer in den Kragen eingenähten Regenbogen-Applikation als Symbol der Vielfalt und verbindendes Element.

Das dritte Trikot der Kiezkicker hebt sich ästhetisch gesehen ganz bewusst sehr stark von den anderen beiden Trikots ab. Ein verbindendes Element gibt es aber auch hier - und zwar den Regenbogen-Streifen am Kragen des Trikots. Zum Einsatz kommt das dritte Trikot z.B. am Freitag (17.8., 20:45 Uhr) bei der Erstrundenpartie unserer Kiezkicker im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden.

Alle neuen Trikots sind im Onlineshop, in den beiden Fanshops am Millerntor und auf der Reeperbahn, unter www.ua.com sowie bei ausgewählten Retail-Partnern erhältlich.

_____

Die neuen Trikots des FC St. Pauli sind aus Under Armour HeatGear® Material gefertigt. Mit gerade einmal gut 100 Gramm sind die Trikots besonders leicht und zudem mit dem schnelltrocknenden Under Armour Signature Moisture Transport System ausgestattet. Schweiß wird dadurch schnell vom Körper weggeführt und der Spieler freut sich über ein trockenes Tragegefühl. Für mehr Bewegungsfreiheit sorgt ein Four-Way- Stretch-Material. Das leichte Material steht außerdem für eine schnelle Trocknung. Die Ventilationsöffnungen sind an den Stellen eingearbeitet, wo der Körper die meiste Hitze abgibt und sorgen so für optimale Kühlung auch bei schwierigen Wetterbedingungen.

 


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin