{} }
Zum Inhalt springen

Neues von der AG Diversität - Einladung zu Online-Veranstaltungen

Im Dezember hat die Arbeitsgruppe "AG Diversität" sich zusammengefunden, um den ersten Teil des Antrages von der Mitgliederversammlung zu bearbeitenIm Februar fand mit etwa 50 Teilnehmer*innen der erste Workshop "Diversität in den Gremien des FC St. Pauli: Was heißt das für uns?" statt. Vielen Dank an alle, die gekommen sind, und mit uns fleißig und engagiert diskutiert haben! 

Im Rahmen des Workshops wurden einerseits wahrgenommene Hürden herausgearbeitet und andererseits Impulse und Vorschläge, wie konkret die Diversität in den Gremien erhöht werden kann, mitgenommen. 

Exemplarisch für die Fülle an Themen seien hier nur einige der genannten Hürden aufgeführt:  

  • Wenig Information, was es bedeutet, in den Gremien aktiv zu sein
  • dazu geringe Kenntnis über die Strukturen des Vereins
  • Respekt vor dem jeweiligen Amt und der Öffentlichkeit 
  • Fehlende weibliche und diverse Netzwerke
  • ein wahrgenommenes "männlich, weißes, deutsches" Außenbild des Vereins allgemein

Basierend auf den Diskussionen haben wir in der Zwischenzeit als AG weitergearbeitet und uns natürlich auch auf die aktuelle Situation, die Termine in Person aktuell nicht ermöglicht, eingestellt. Daher möchten wir Euch zu zwei virtuellen Folgeterminen herzlich einladen.  

Wir haben uns für die Durchführung auf Zoom entschieden, da dies aus unserer Sicht die sicherste und nutzerfreundlichste Variante für diese Durchführung ermöglicht. Wir sind uns der in den vergangenen Wochen aufgekommenen Bedenken bzgl. Datenschutz bei Zoom bewusst, sind aber nach Rücksprache mit Expert*innen zu der Einschätzung gelangt, dass die bisher bekannten kritischen Punkte in Bezug auf den Datenschutz bei Zoom inzwischen ausgeräumt werden konnten. Wir haben auch verschiedene andere Tools in Betracht gezogen, diese sind aber weniger stabil oder bieten nicht die gleiche Möglichkeit zur virtuellen Durchführung der Termine.

_____

"Aufsichtsrat und Präsidium: Was macht ihr da eigentlich?" 

Mittwoch (22.4.), von 19 bis 20:30 Uhr

Sandra und Christiane werden Einblicke in ihre Arbeit in Aufsichtsrat und Präsidium geben und Eure Fragen gerne beantworten.

Hier könnt Ihr Euch Zoom runterladen: KLICK!

Hier die für die Online-Veranstaltung nötigen Zugangsdaten:

  • Meeting ID: 996 4676 0299
  • Password: derbysieg

 _____

"Hackt den FC St. Pauli: Wie können wir Zutrittsbarrieren verringern?"

Workshop verschoben - weitere Informationen folgen

Wir wollen gemeinsam mit Euch in verschiedenen Kleingruppen daran arbeiten, wie die wahrgenommenen Zutrittsbarrieren für ein Engagement in den Gremien des Vereins, in die AFM und in die Sporttreibenden Abteilungen verringert werden können. Bitte meldet Euch über das untenstehenden Anmeldeformular für diese Veranstaltung an. Ihr erhaltet dann im Vorfeld der Veranstaltung die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt. 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! 

Bis dahin gilt: Bleibt gesund! 

 

Eure AG Diversität 

P.S.: Fragen und Anregungen könnt Ihr gerne jederzeit per E-Mail an agdiversitaet@fcstpauli.com schicken.

_____

PERSÖNLICHE DATEN (Angaben mit * sind verpflichtend)

Hiermit für die Online-Veranstaltung "Hackt den FC St. Pauli: Wie können wir Zutrittsbarrieren verringern?" anmelden.
Datenschutz

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's