{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zuwachs in der Medienabteilung - Gensing übernimmt Leitung in der Elternzeit von Kunze

Beim FC St. Pauli gibt es für die kommende Saison einen Wechsel an der Spitze der Medienabteilung. Leiterin Anne Kunze (39) wird im Juni 2022 in Mutterschutz gehen, ehe sie sich anschließend ein Jahr Elternzeit nimmt. Ihre Aufgaben wird interimistisch der langjährige NDR-Journalist Patrick Gensing (48) übernehmen. Die Kommunikation rund um die Lizenzmannschaft des FC St. Pauli geht an den stellvertretenden Pressesprecher Hannes Bühler über.

Kunze ist seit 2019 Medien-Chefin beim Kiezclub, zuvor war sie stellvertretende Pressesprecherin. Mit Patrick Gensing wurde ein renommierter Journalist für die Leitung der Medienabteilung gewonnen, der vom NDR ans Millerntor wechselt. Der 48-Jährige war für tagesschau.de, Panorama und NDR Info tätig. Zum 100-jährigen Geburtstag des FC St. Pauli realisierte er die NDR-Dokumentation "Mythos St. Pauli", die auch als DVD erschienen ist. Zudem schreibt Gensing unter anderem für die “Runners World”.

 

Fotos: FC St. Pauli / Wulf Rohwedder

Anzeige

Congstar
DIIY