{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Das war eines der härtesten Spiele, das ich je bestritten habe"

Mit einer Passquote von fast 95 Prozent trug Eric Smith mit seinem Spielverständnis am Sonnabend seinen Anteil zum 2:2-Unentschieden bei Hannover 96 bei. Im Pressegespräch äußerte sich der 25-Jährige Schwede u.a. über eine verlorene Wette und…

…den Saisonstart: "Wir wissen, dass wir zu Hause sehr stark sind. Das war ein gutes erstes Spiel, auch wenn es am Ende etwas unnötig eng wurde. Im zweiten Spiel in Hannover haben wir auch nach dem Ausgleich ein gutes Spiel gemacht. Der Punkt ist zwar okay, aber ehrlicherweise hatte ich das Gefühl, dass mehr drin gewesen ist. Mit den Leistungen sind wir aber bisher zufrieden."

…die Mannschaft: "Es sind viele Spieler dazu gekommen, die das System immer besser kennenlernen. Wir sind seit der Vorbereitung in jedem Spiel besser geworden. Wir sind mit den Jungs, die dazu gekommen sind und alle etwas zum Team beitragen, sehr zufrieden."

…seine Rolle im Mannschaftsrat: "Weil einige Spieler aus der letzten Saison nicht mehr da waren, habe ich schon damit gerechnet, dass so eine Rolle auf mich zukommen könnte. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn die anderen Spieler an dich glauben. Ich werde versuchen, meine Aufgabe bestmöglich umzusetzen. Mein Spiel auf dem Platz hat sich aber nicht unbedingt verändert, auf der Position gehörte das Reden sowieso schon dazu."

"Für mich war es gut, die Vorbereitung ohne Rückschläge bestreiten zu können."

…die Sprache in der Kabine: "Die Sprache ist meistens Deutsch. Ich sitze in der Kabine neben Jackson, wir sprechen auch etwas mehr Englisch. Wir versuchen aber so viel Deutsch zu sprechen wie möglich und das wird langsam immer besser."

…seine Verletzungen: "Für mich war es gut, die Vorbereitung ohne Rückschläge bestreiten zu können. Jeden Tag zu trainieren, hilft mir, mich nicht nochmal zu verletzen. Ich kann nicht in die Zukunft schauen, hoffentlich bleibt das auch so."

…seine neue Frisur und ob sie ihn stärker und weniger verletzungsanfällig macht: "Vielleicht hat es damit etwas zu tun, weil ich mich mit weniger Haaren einfacher bewegen kann (lacht.). Nein, Jackson und ich hatten eine persönliche Wette, worum es ging, möchte ich aber nicht verraten. Ich habe verloren und er hat gewonnen – deswegen durfte er meine Haare schneiden."

"Jeder wünscht sich nochmal gegen Dortmund oder Bayern zu spielen."

…die letzte Pokal-Saison: "Die letzte Pokal-Saison hat super viel Spaß gemacht. Wir sollten mit 100 Prozent in die Spiele gehen. Jeder wünscht sich nochmal gegen Dortmund oder Bayern zu spielen. Das ist für jeden Fußballer ein Traum"

…den DFB-Pokal: "Um ehrlich zu sein, kenne ich unseren Pokal-Gegner nicht. Aber ich kannte Magdeburg im letzten Jahr auch nicht und das war wahrscheinlich eines der härtesten Spiele, das ich je bestritten habe. Der Pokal ist für alle besonders. Sie werden 100 Prozent geben, das werden wir auch tun."

…die Erwartung an das Spiel: "Wir werden versuchen, das Tempo hochzuhalten und das Spiel zu bestimmen. Dann werden wir versuchen, so viele Tore wie möglich zu erzielen, die Null zu halten und die nächste Runde zu erreichen."

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar