Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Rabauken-Auswärtsfahrt nach Braunschweig

25 Rabauken haben sich am Sonntag (1.10.) auf den Weg zum Auswärtsspiel unserer Boys in Brown nach Braunschweig gemacht, um für ordentlich Unterstützung vor Ort zu sorgen, und trugen so ihren ganz eigenen Teil zum Sieg der Kiezkicker bei.

Morgens in der Früh um 8:45 Uhr trafen sich 25 Rabauken am Millerntor-Stadion, um sich auf den Weg nach Braunschweig zu machen und dort ihre Boys in Brown zu drei Punkten zu begleiten. Nach einer kurzen Begrüßungs- und Kennenlernrunde machten sich die Nachwuchsfans gegen 9 Uhr auf den Weg über die Autobahn zum Eintracht Stadion in die Hamburger Straße in Braunschweig.

Nach knapp drei Stunden Fahrt erreichten die Mädels und Jungs ihr Ziel, wo sie sich über den exklusiven Zugang zu ihren Plätzen noch vor der offiziellen Stadionöffnung freuen konnten. Ein kurzer Besuch beim Stadionkiosk, inklusive der ein oder anderen Stadionwurst, und es konnte endlich losgehen. Jeder Eckball, jeder Torschuss, jede Parade vom Fußballschulen-Paten Robin Himmelmann und insbesondere die zwei späten Treffer (unter anderem traf Christopher Buchtmann, Pate des Rabauken-Clubs, zur Führung für die Kiezkicker) in der zweiten Halbzeit wurden frenetisch bejubelt, ehe endlich der erlösende und umso energischer gefeierte Schlusspfiff ertönte.

Nachdem die Kids noch für einen Moment den Kiezkickern zugejubelt hatten, machte sich feierwütige Meute bestens gelaunt auf den Weg zurück zu ihrem Gefährt, das sie sicher und wohlbehalten in die Heimat nach Hamburg bringen sollte, wo schon zahlreiche Eltern darauf warteten, ihre Sprösslinge wieder in Empfang zu nehmen.

Das Rabauken-Team und alle Weggefährten freuen sich schon jetzt auf die nächste gemeinsame Auswärtsfahrt, um sich auch dann wieder mit drei Punkten im Gepäck auf den Heimweg machen zu können.

Wenn auch Du mal bei einer Auswärtsfahrt oder einer anderen der zahlreichen Aktionen des Rabauken-Clubs dabei sein möchtest, findest Du hier alles Wissenswerte dazu: KLICK!

(at)

 

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-