{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken erlernen die Künste der Selbstverteidigung

Der Rabauken-Club war wieder unterwegs! Am vergangenen Sonnabend (3.10.) konnten wir endlich wieder zusammen losziehen und in die Welt der Selbstverteidigungskünste eintauchen. Stärkung des Selbstbewusstseins, der Mobbing-Resistenz und des Selbstwertgefühls standen dabei ganz oben auf der Tagesordnung.

Um 9:15 Uhr trafen wir uns vor den Toren der Ninjutsu Akademie in Hamburg. Die Vorfreude war bei allen 22 Rabauken zu spüren, denn schon bevor es in die Räumlichkeiten der Akademie ging, konnte man die Energie und Aufregung aller Kids förmlich greifen.

Nach einer kurzen Begrüßung folgte dann auch schon ein kleines Aufwärmprogramm. Anschließend zeigten uns die beiden Trainer Toni und Rene immer wieder verschiedenste Techniken der Selbstverteidigung, die alle Rabauken selbständige in Form von zweier Teams erlernen und vorzeigen konnten.

Wir sprachen in der Gruppe über Mobbingerfahrungen, wie wichtig es ist, ein gesundes Selbstwertgefühl in sich zu tragen und wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann. Ein wirklich sehr gelungener Mix aus Kommunikation und Erlernung von Selbstverteidigungstechniken.

Nach dem erfolgreichen und durchaus lehrreichen Ausflug in die Künste der Selbstverteidigung wurden die Rabauken ausgepowert, aber dennoch mit einem Lächeln auf den Lippen von ihren Liebsten wieder abgeholt.

Noch einmal vielen Dank an die Ninjutsu Akademie, dass wir an diesem Tag vorbeischauen und viel lernen durften!

Alle weiteren Information zu den Rabauken findest Du hier: KLICK!

 

(lb)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's