{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Regeneration & intensives Abschlusstraining

Am neunten und damit letzten kompletten Tag im Trainingslager in Maria Alm konnten die Kiezkicker den Vormittag zunächst regenerativ nutzen. Nach eine, Video-Rückblick am Mittag folgte am späten Nachmittag dann auch schon die neunte und damit auch letzte Einheit.

Zum vorletzten Mal klingelte der Wecker für unsere Kiezkicker im Hüttendorf Maria Alm, nach dem gemeinsamen Frühstück stand die Regeneration im Vordergrund. Der Trainingsplatz blieb am Vormittag verwaist, im Hüttendorf nutzten alle Kiezkicker die Möglichkeit, sich bei den Physiotherapeuten behandeln zu lassen. Über ein besonderes Geschenk von Ausrüster Under Armour durfte sich Präsident Oke Göttlich freuen, dieser bekam ein Paar in den Regenbogenfarben gestalteten Schuhe der Kollektion, die Under Armour anlässlich des PrideMonth im Juni herausgegeben hatte.

Vereinspräsident Oke Göttlich mit seinen neuen UA-Schuhen.

Vereinspräsident Oke Göttlich mit seinen neuen UA-Schuhen.

Nach dem Mittagessen folgte per Video zunächst ein Rückblick auf die USA-Reise. Wie Robin Himmelmann und Philipp Heerwagen den Dokumentationsfilm fanden, verraten die beiden Keeper hier: KLICK!

Nach der anschließenden Mittagspause machten sich die Braun-Weißen dann auch schon auf den Weg zum Trainingsplatz. Die neunte und damit letzte Einheit stand auf dem Programm und die sollte es noch mal in sich haben. Cheftrainer Markus Kauczinski und sein Trainerteam hatte zum Abschluss noch mal ein intensives Programm angesetzt, vor allem läuferisch mussten fast Kiezkicker - lediglich Jan-Philipp Kalla, Aziz Bouhaddou und Ersin Zehir trainierten individuell - noch mal in die Vollen gehen: KLICK! Nach 90 kräftezehrenden Minuten hatten es die Braun-Weißen dann aber geschafft: KLICK!

Zurück im Hüttendorf wird die Mannschaft das Trainingslager nach dem gemeinsamen Abendessen dann ausklingen lassen. Nach einer kurzen Nacht, am Donnerstag (19.7.) geht's bereits um 8:30 Uhr mit dem Flieger von Salzburg nach Hamburg zurück, sagen die Kiezkicker dem Hüttendorf Maria Alm dann auch schon 'Auf Wiedersehen'.

 

(hb)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar