Zum Inhalt springen

Rückblick: Viele tolle Rabauken-Club Aktionen im Juni

Der Juni hatte nicht nur super Wetter parat, sondern auch verschiedene spannende Aktionen für unsere Rabauken. Es wurde fleißig gebastelt und ziemlich sportlich bei unseren Mädels und Jungs aus dem Rabauken-Club.

Los ging es direkt am ersten Juni mit einer kleinen Bastelrunde mit unseren lütten Rabauken. Gleich drei Stück haben sich im Millerntor-Stadion getroffen und waschechte St. Pauli-Lesezeichen gebastelt. Für Mama, Papa, Bruder und Schwester – an alle wurde gedacht. Außerdem wurden noch, ganz im Sinne des Upcyclings, richtig coole Raketen- bzw. Einhorn-Spardosen aus alten PET-Flaschen gezaubert. Nach zwei Stunden des Schnibbelns, Kleben und Malens, ging es für unsere Rabauken wieder zurück zu den Eltern. Unsere kleinen Rabauken waren hinterher stolz wie Bolle, als sie Mama und Papa die tollen Ergebnisse präsentieren durften.

Mitte des Monats ging es sportlich weiter. Gemeinsam mit unserer Tischtennis-Abteilung gab es ein richtiges Rabauken-Tischtennisturnier. Pünktlich um 15 Uhr ging es für die 16 Rabauken ab an die Platten und über zwei Runden wurde der Turniermodus gespielt. An zwei Platten fanden gleichzeitig spannende Partien statt. Alle Kids die gerade nicht mit spielen oder anfeuern beschäftigt waren, lieferten sich heiße Duelle mit den Mitgliedern unserer Tischtennis-Abteilung. Das machte natürlich besonders viel Spaß. Nach zwei Stunden freuten sich die Rabauken Leon und Bennet über den verdienten Turniersieg. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Unterstützung unserer Tischtennis-Abteilung!

Zwei Rabauken beim Tischtennisturnier

Zwei Rabauken beim Tischtennisturnier

Die letzte Veranstaltung in diesem Monat fand im Stadtpark statt. Mit neun Kids ging es bei strahlenden Sonnenschein auf die Wiese, zum Big-Ball-Soccer spielen. In übergroße Bälle gehüllt ging es ab aufs Spielfeld. Als Spielform wurde die Methode „Last Man Standing“ ausgewählt und so ging es in actionreichen Partien darum, möglichst keine Tore zu fangen. Auch hier wurden nach 90 schweißtreibenden Minuten drei glückliche Sieger gefunden.

Die Rabauken beim Big-Ball-Soccer

Die Rabauken beim Big-Ball-Soccer

Wir hatten mal wieder viel Spaß mit euch Rabauken und freuen uns auf die nächsten Ausflüge die im Juli auf uns warten. Wenn Du Lust hast, bei den Ausflügen und Events der Rabauken dabei zu sein, dann melde Dich direkt an im Rabauken-Club: KLICK!

Dein Rabauken-Team

 

(lg)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-