{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Squash-Team verteidigt Tabellenführung bei Heimspiel-Auftakt

Im Sportwerk in Hamburg-Stellingen hat das Squash-Team des FC St. Pauli am vergangenen Sonnabend (22.10.) beim Heimspiel-Auftakt erfolgreich die Tabellenführung verteidigt. Dabei konnte unser Team sowohl den Elmshorner SC als auch das Team von Squash Neumünster jeweils mit 3:1 nach Sätzen besiegen. Auch auf nationaler und internationaler Ebene zeigten unsere Squash-Spieler gute Leistungen.

In der ersten Partie des Tages konnte das Team gegen den Elmshorner SC den dritten Saisonsieg einfahren. Auf Position eins ging das Spiel zwar dramatisch im fünften Satz verloren, am Ende setzte sich das Team aber durch Siege auf den Positionen 2 bis 4 mit 3:1 in Spielen durch und sicherte sich so die nächsten drei Punkte in der aktuellen Saison. In der zweiten Begegnung des Spieltags war der Gegner die dritte Mannschaft von Squash Neumünster. Aufgrund voller Besetzung wechselte das Team vom FC St. Pauli auf allen Positionen durch, so dass alle acht Anwesenden ihr Talent auf den Courts unter Beweis stellen konnten. Auch hier war die Mannschaft mit 3:1-Spielen und 11:3 gewonnenen Sätzen erfolgreich. So kam es wie beim ersten Spieltag zur vollen Punkteausbeute. Das Ziel war erreicht: Der erste Tabellenplatz in der Landesliga B wurde souverän verteidigt. Insgesamt war es eine geschlossene und großartige Team-Leistung - der erste Heimspieltag war somit ein voller Erfolg.

Auch auf nationaler Ebene traten die Squasher des FC St. Pauli in Erscheinung. Beim zweiten DSQV-Ranglistenturnier, das am Sonnabend (1510.) und Sonntag (16.10.) in Dreieich bei Frankfurt am Main stattgefunden hat, verbesserten sich die Spieler Stephan Blanquett und Jörn Falldorf mit guten Platzierungen im C-Feld in der nationalen Rangliste der Herren. Falldorf machte einen Sprung auf Position 55, Blanquett kletterte um 17 Plätze auf Position 71. FCSP-Gastspieler Lars Gerken vom SC Achim-Baden setzte sich spektakulär im Finale der Nebenrunde des B-Felds mit einer spielerisch starken Leistung mit 3:2 gegen den Stuttgarter Timo Nolte durch. Dabei behielt er auch beim Matchball gegen sich die Nerven und sicherte sich einen tollen neunten Platz im zweithöchsten Spielfeld des Turniers. Die Spieler Thomas Wallner auf Position 114 und Nisan Atilgan auf Platz 203 sorgen dafür, dass bereits vier Spieler des FC St. Pauli in der aktuellen deutschen Rangliste der Herren vertreten sind.

Beim German Masters 2022 der European Squash Federation (ESF) Anfang Oktober, das ebenfalls im Sportwerk in Hamburg stattfgefunden hatte, ging Lars Bürgerhoff im Feld der Altersklasse M40+ an den Start und brachte die Sportgruppe Squash der Freizeitsport-Abteilung des FC St. Pauli so auch auf die europäische Bühne. Im Achtelfinale setzte er sich gegen den Tschechen Petr Hlisnikovský mit 3:2 durch, musste sich dann aber im weiteren Verlauf gegen Gegner aus Deutschland, Schweden und nochmals Tschechien geschlagen geben. Am Ende belegte er aber einen sehr guten achten Platz.

_____

Ihr habt Interesse am Squashsport im FC St. Pauli? Dann sendet einfach eine E-Mail an sb.fcsp.squash@icloud.com!

Hier findet Ihr die Tabelle der Landesliga B vom Hamburger Squash Verband e.V.: 

Hier findet Ihr die Herren-Rangliste des DSQV!

 

(mh)

Foto: Peter Höfling

Anzeige

Congstar