Zum Inhalt springen

"Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt" - Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:1-Sieg bei Arminia Bielefeld waren wir wie immer in der Mixed Zone auf Stimmenfang. Dort freuten sich die Kiezkicker über die hart erkämpften drei Punkte, äußerten sich aber auch kritisch ob ihrer Leistung vor der Pause.

 

Marvin Knoll: "In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut verteidigt und die Kontermöglichkeiten nicht gut ausgespielt. Das haben wir in der Pause klar angesprochen. In der zweiten Halbzeit war es ein Schlagabtausch und ein umkämpftes Zweitligaspiel. Wir wussten, dass wir das Spiel noch drehen können. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt."

Florian Carstens: "Wir haben uns erst in das Spiel reinkämpfen müssen. Nach der Pause kamen wir aus der Kabine und wollten etwas ändern, aggressiver und mit mehr Leidenschaft spielen. Das ist uns zum Glück auch mit zwei schnellen Toren gelungen. Wir freuen uns über die Tabellenführung, aber abgerechnet wird erst nach 34 Spieltagen."

Mats Møller Dæhli: "Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt. Da waren wir gar nicht präsent. Nach dem Seitenwechsel war das besser. Wir haben gekämpft und das Spiel gedreht. Das zeigt unseren Charakter. Wir verfügen außerdem über viel Qualität im Kader. Die Einwechslung von Henk war der entscheidende Faktor für die Wende."

Robin Himmelmann: "Wir haben in der einen Halbzeit gesehen, wie es nicht geht, und in der anderen, wie es geht. Fußball spielen ohne die hunderprozentige Aggressivität, funktioniert in dieser Liga nicht. Aber wir haben eine gute Reaktion gezeigt heute."

Sportchef Uwe Stöver: "Die erste Halbzeit war nicht gut. Wie haben Bielefeld zu viele Möglichkeiten gegeben. Nach dem Seitenwechsel war etwas mehr Gift und Galle in unserem Spiel, wir haben die Zweikämpfe besser angenommen. Wenn wir aggressiv in den Zweikämpfen sind, wissen wir auch, dass wir gut umschalten können. Mit der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg erarbeitet."

 

(hbü/jk)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin