{} }
Zum Inhalt springen

"Der Sieg tut so verdammt gut" – Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 1:0-Auswärtssieg bei den Schanzern war die pure Freude bei unseren Kiezkickern ins Gesicht geschrieben. Wir waren in der Mixed Zone auf Stimmenfang.

Sportchef Uwe Stöver: "Wir haben geduldig auf unseren Moment gewartet. Taktisch stand die Mannschaft heute etwas tiefer, aber das Ergebnis spricht für sich. Wir müssen sehen, dass wir uns über die Ergebnisse wieder das Selbstvertrauen der ersten beiden Saisonspiele holen. Ryos Tor? Das ist so eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt."

Johannes Flum: "Der Sieg war total wichtig und tut so verdammt gut, weil wir endlich diese Negativserie beendet haben. Da war richtig Druck auf dem Kessel. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, wie sie mit der Situation umgegangen ist. Klar war das heute kein ‚Hurra-Fußball‘. Aber wir waren nicht so naiv wie in den letzten Spielen, haben gut verteidigt und wenig hochkarätige Chancen zugelassen."

Ersin Zehir: "Ich bin einfach nur überglücklich. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, reinzukommen, das Tor vorzubereiten und dann als Mannschaft das Spiel zu gewinnen. Ich habe den Ball im Mittelfeld bekommen – fünf Minuten vorher habe ich Ryo schon mal gesehen, habe mich aber nicht getraut, den Ball zu spielen – und habe den Ball dann lang gespielt und Ryo köpft ihn rein. Perfekt. Wir haben unseren Matchplan voll erfüllt und meiner Meinung nach verdient gewonnen."

Christopher Avevor: "Es war jetzt nicht das schönste Fußballspiel. Aber wir haben alle zusammen verteidigt und das haben wir mit Leidenschaft getan. Jeder freut sich für Ryo! Er ist ein überragender Typ!"

Marvin Knoll: "Ich freue mich über den Sieg – und vor allem für Ryo. Wir haben heute nur wenig zugelassen und standen sonst überragend. Das war die richtige Reaktion der Mannschaft."

Marvin Matip (FC Ingolstadt): „Heute hat nicht die bessere Mannschaft, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen.“

 

(ak/jk/cp)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's