"Alle haben Vollgas gegeben" - die Stimmen zum Spiel
Montag, 11. September 2017, 22:15 Uhr
Nach dem erkämpften drei Punkten beim 1. FC Nürnberg am Montagabend (11.9.) waren wir für Euch in der Mixed-Zone auf Stimmenfang.
Marc Hornschuh: „Je länger man die Null hält, desto größer ist die Chance zu gewinnen. Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass die Einstellung top ist. Alle haben Vollgas gegeben. Aber wir müssen die leichten Fehler abstellen.“
Bernd Nehrig: „Morgen fragt keiner mehr nach dem Glück, das wir heute hatten. Wir sind heute über die Kompaktheit gekommen. In der Mannschaft sind 28 Spieler, die im Training alles aus sich herausholen. Jeder trägt hier seinen Teil bei. Das bringt uns nach vorne. Die zehn Punkte nehmen wir gerne mit.“
Waldemar Sobota: „Natürlich ist es ein super Gefühl, das entscheidende Tor zu erzielen. Ich habe mich in den letzten Wochen schon gut gefühlt. Super, dass es heute geklappt hat. Beim Tor habe ich auf den Weg in die Tiefe spekuliert und war am Ende schneller als der Nürnberger. Nun geht es für uns darum, dass wir uns weiter auf das nächste Spiel konzentrieren und den Fokus voll auf Ingolstadt legen. Das wird wieder ein sehr schweres Spiel.“
Robin Himmelmann: "Mit dem Ergebnis sind wir natürlich alle happy, allerdings kann man die optische Überlegenheit der Nürnberger nicht von der Hand weisen. Im Eins zu Eins gegen Valentini habe ich die Hosenträger gerade noch zu bekommen. Dadurch ist mir der Ball an die rechte Wade gegangen."
(jk/lf)
Foto: Witters