Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Haben mit jeder Minute abgebaut" - die Stimmen zum Spiel

War das bitter. Nach der 0:5-Niederlage am Freitagabend (1.12.) haben wir die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Uwe Stöver (Geschäftsleiter Sport): „Das, was die Mannschaft in der vergangenen Rückrunde ausgezeichnet hat, ist weg. Heute haben die Basics gefehlt. Wir brauchen wieder eine gewisse Selbstverständlichkeit in unserem Spiel. In der Offensive und in der Defensive. Da sind wir alle gefragt.“

Lasse Sobiech: „Das war eine grausame Blamage. Ich habe keine Erklärung dafür, warum wir es nicht geschafft haben, eine Reaktion zu zeigen. Wir sind in der zweiten Halbzeit auseinandergefallen. Das war ein Paradebeispiel, wie es nicht geht. Und dass wir das zweite Mal in Folge in der Höhe verlieren, geht einfach nicht.“

Christopher Buchtmann: „Direkt nach dem Spiel ist eine Analyse schwer. Wir müssen weitermachen. Im Training unter der Woche habe ich gute Ansätze gesehen, doch Ansätze zählen nichts. Wir sind eingebrochen und das ist bitter.“

Robin Himmelmann: „Ich muss lange zurückdenken, so eine Klatsche bekommen zu haben. Während wir mit jeder Minute abgebaut haben, ist Bielefeld mit jeder Minute stärker geworden. Wir machen in den ersten Minuten ein ordentliches Spiel, doch ordentliche Partien reichen aktuell einfach nicht.“

Fabian Klos (Arminia Bielefeld): "Es ist unwirklich gerade. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht mit der Mannschaft heute. Wir mussten aber brutal hart dafür arbeiten, die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen, da hätte St. Pauli auch in Führung gehen können. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns in einen Rausch gearbeitet."

 

(ak/hb/lf)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar