{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Haben die Power nicht auf den Platz bekommen" - die Stimmen zum Spiel

Erschöpfte Kiezkicker stellten sich nach der 0:2-Niederlage beim MSV Duisburg den Fragen der Journalisten. Wir waren in der Mixed Zone auf Stimmenfang.

Robin Himmelmann: "Unser Wunsch war es heute natürlich nicht, hierher zu fahren und nichts mitzunehmen. Am Anfang kamen wir ganz gut rein, dann fehlte uns hier und da der letzte Meter. Die Duisburger hatten am Ende das Quäntchen mehr, um heute als Sieger vom Platz zu gehen. Insgesamt fehlte uns in dieser Saison oft die Konstanz. Das werden wir nun in Ruhe analysieren und dann in der neuen Saison neu angreifen."

Jan-Philipp Kalla: "Das haben wir uns anders gewünscht hier. Wir hätten nicht zuletzt für unsere Fans gerne etwas Zählbares mitgenommen. Die letzten Wochen waren aber ein unfassbarer Kraftakt, von daher ist die Niederlage auch erklärbar."

Mats Møller Dæhli: "Das war ein schlechtes Spiel von uns. Das war nicht dieselbe Energie wie in den letzten Wochen. Der Akku war leer."

Lasse Sobiech: "Ein Sieg wäre nochmal schön gewesen. Wichtiger für mich war aber der Abschied vom Millerntor letzte Woche mit dem Klassenerhalt. Wir haben die Power der letzten Wochen nicht auf den Platz bekommen. Duisburg hat verdient gewonnen."

Lukas Fröde (MSV Duisburg): "Wir standen heute gut und haben zum Teil auch richtig guten Fußball gespielt. Es war zwar ein enges Spiel, aber ich denke, wir haben verdient gewonnen."

Kevin Wolze (MSV Duisburg): "Ich denke, dass wir für einen Aufsteiger eine außergewöhnliche Saison gespielt haben. Das war für uns heute ein schöner Saisonabschluss. Im nächsten Jahr wird es für uns aber mindestens genauso schwer."

 

(jh/jk)

Foto: Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar