Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Für den Klassenerhalt zählt jeder Punkt" - Die Stimmen zum Spiel

Die Kiezkicker haben am 21. Spieltag ein gutes Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld abgeliefert. Allerdings reichte es am Ende nur zu einem Punkt. Wir waren in der Mixed Zone für Euch auf Stimmenfang.

Christopher Buchtmann: "Das 1:1 ist ärgerlich. Wir hatten unsere Chancen und müssen mehr daraus machen. Wir haben ein super Auswärtsspiel gezeigt, den Sack aber nicht zugemacht. Der Aufwärtstrend ist weiterhin erkennbar. Wer hätte vor ein paar Wochen damit gerechnet, dass wir uns so nach vorne arbeiten. Wir müssen jetzt im Kopf klar bleiben, damit wir unser Ziel auch erreichen.

Bernd Nehrig: "Wir müssen das Spiel vorher entscheiden. Wir hatten zahlreiche Situationen, die wir nicht richtig ausspielen, und am Ende fehlt uns ein bisschen die Cleverness. Das ist natürlich bitter. Aber wir haben heute bei einer Mannschaft gespielt, die bislang fast nur Zuhause gepunktet hatte. So was ist kein Selbstläufer. Trotzdem wären drei Punkte verdient gewesen. Jetzt müssen wir den einen Zähler gegen Karlsruhe vergolden."

Philipp Heerwagen: "Wir haben das 2:0 nicht gemacht. Damit haben wir Bielefeld im Spiel gehalten. Von daher haben wir vielleicht zwei Punkte verloren. So ist eben der Fußball. Aber für den Klassenerhalt zählt jeder Punkt. Wir haben nicht vergessen, wo wir in der Tabelle hergekommen sind. Wir schauen weiter nach vorne." 

Lasse Sobiech: "Die Gefühlslage jetzt direkt nach Abpfiff ist unfassbar. Wir haben in der ersten Hälfte guten Fußball gespielt und hätten das 1:0 machen müssen. Die Führung war dann eine Erleichterung, wir hätten aber nachlegen müssen. Wir sind die Arminen super angelaufen. Das war gegen Spielende leider nicht mehr der Fall." 

 

(jes/jk)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar