{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Defensiv haben die Rädchen sehr gut ineinander gegriffen" - die Stimmen zum Spiel

Generalprobe geglückt! Eine Woche vor dem Zweitligastart beim VfL Bochum besiegten die Kiezkicker den SV Werder Bremen mit 2:1. Nach der Partie blickten die Braun-Weißen entsprechend zufrieden auf die zurückliegenden 90 Minuten zurück.

Bernd Nehrig: "Es war für uns ein guter letzter Härtetest gegen sehr spielstarke Bremer, die uns in allen Belangen gefordert haben. Defensiv haben die Rädchen sehr gut ineinander gegriffen, wir haben als Mannschaft gut verteidigt, immer wieder aber auch schnell nach vorne gespielt."

Aziz Bouhaddouz: "Man hat gesehen, dass wir in der Vorbereitung gut gearbeitet haben. Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert und sind mit einer super Mannschaftsleistung aufgetreten. Teilweise haben wir richtig gut kombiniert und das Spiel von der einen auf die andere Seite verlagert. Das sah schon ganz gut aus."

Sami Allagui: "Das war heute ein ordentlicher Test, vor einer schönen Kulisse und einer tollen Atmosphäre. Wir hatten einen Matchplan und haben gezeigt, dass wir uns schon gut aufeinander abgestimmt haben. Am Freitag erwartet uns ein ganz anderes Spiel, da müssen wir noch cleverer und überlegener Auftreten. Unser Ziel ist es in Bochum zu bestehen."

Waldemar Sobota: "Es war eine gute Generalprobe für uns. In Teilen haben viele Sachen schon richtig gut geklappt. Wir hatten uns vorgenommen, im Mittelfeld Bälle zu fordern und schnell nach vorne zu spielen. Wenn das nicht möglich war, hieß es Geduld haben. Den Mix haben wir ganz gut hinbekommen. Wir gehen mit einem guten Gefühl aus dem Spiel, wissen aber auch, dass es nur ein Testspiel war. In Bochum geht's dann noch mal ganz anders zur Sache. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Jeder bei uns zählt schon die Tage bis zum Spiel - die Vorfreude ist groß."

Luca Zander: "Es ist ein geiles Gefühl im Millerntor-Stadion spielen zu dürfen und dann im Auftaktspiel gegen die alten Teamkollegen aus Bremen zu treffen ist natürlich klasse. Wir haben heute im Spiel gezeigt, dass wir gut gearbeitet haben in der Vorbereitung. Aber allen ist klar, dass es am Freitag richtig los geht- da geht’s es dann um Punkte."

Alexander Nouri (Cheftrainer Werder Bremen): "Heute hat nach einer sehr intensiven Trainingswoche einfach die Frische gefehlt, das hat man den Jungs angemerkt. Wir befinden uns in einer Phase, da müssen wir das in Kauf nehmen. Der FC St. Pauli hat auf unsere Fehler gelauert und diese ausgenutzt. Es war ein Test, aus dem wir wichtige Erkenntnisse ziehen werden."

Fin Bartels (Werder Bremen): "Es war ein tolles Erlebnis, mal wieder am Millerntor zu spielen, sportlich haben wir uns natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht. Wir haben nicht schnell genug nach vorne gespielt, so war es für St. Pauli einfach zu verteidigen. Auch wenn wir verloren haben, war es ein guter Test für uns. Dem FC St. Pauli wünsche ich eine ruhigere Saison als die im Vorjahr."

Jiri Pavlenka (Werder Bremen): "Es war ein guter Test für uns, die 2. Liga in Deutschland hat im Vergleich zur zweiten tschechischen Liga ein richtig gutes Niveau. Die Atmosphäre war für ein Testspiel super. Über mehr als 20.000 Fans wäre so mancher Erstligist in Tschechien froh."

 

(ek/hb/jka/ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar