Olaf Janßen: "Wir haben viel zu wenig aus dem ,Mehr vom Spiel’ gemacht"
Freitag, 18. August 2017, 21:30 Uhr
Es war ein bitterer Abend für die Kiezkicker in Darmstadt und auch Olaf Janßen war die Enttäuschung nach dem Spiel am Böllenfalltor anzusehen.
"Wir haben ein komisches Spiel gesehen. Darmstadt hat gespielt, wie wir sie erwartet haben, sie waren sehr kompakt und haben die Räume eng gemacht. Wir haben in der Defensive zu leicht Chancen zugelassen. Nach vorne haben wir das eigentlich gut gemacht, wir haben Ballstafetten gezeigt und sind über außen gekommen. Irgendwie hatten man das Gefühl: ,Gleich fällt der Ausgleich’,“ beschrieb Olaf Janßen die ersten 45 Minuten. Allerdings gab es kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit eine kalte Dusche für die Braun-Weißen. "Dann kassieren wir direkt nach Wiederanpfiff durch den Elfmeter das 2:0. Das war besonders bitter. Im weiteren Verlauf hatten wir noch Chancen durch den Elfmeter und den Innenpfostenschuss. Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden. Danach haben wir ein paar Sachen hergeschenkt. Das hat mir nicht gefallen. Wir haben viel zu wenig aus dem ,Mehr vom Spiel’ gemacht."
Darmstadts Torsten Frings war nach dem Spiel hochzufrieden mit dem Ergebnis und auch mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Meine Spieler haben eine Reaktion nach dem Pokalspiel in Regensburg gezeigt. Wir haben Herz und Leidenschaft gezeigt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel. Wir hatten sicherlich auch etwas Glück und das Ergebnis ist vielleicht auch etwas zu hoch ausgefallen. Wir haben es aber auch versäumt, unsere Konter richtig auszuspielen. Dann hätten wir den Sack eher zumachen können.“
(cp)
Foto: Witters